Diskussion:Zain-Konstrukte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Plural?

Wie sieht's bei diesem Begriff mit der Singularregel aus? --Klenzy (Diskussion) 15:26, 2. Jun. 2023 (CEST)

Ich glaube, weil die unter Völker laufen, sind die als Plural angelegt. Finde ich in dem Fall in Ordnung. --Pisanelli (Diskussion) 11:12, 3. Jun. 2023 (CEST)
Ach so. Es wäre hilfreich gewesen, wenn ich bis ganz nach unten geguckt hätte ... danke! --Klenzy (Diskussion) 11:54, 3. Jun. 2023 (CEST)

Bild

Inwiefern steht das eingebettete Titelbild von PR 3017 denn in Zusammenhang mit dem Lemma? --LaLe (Diskussion) 16:19, 14. Jun. 2019 (CEST)

Das Gebilde auf dem Titelbild ist ein Raumschiff der Zain-Konstrukte lt Beschreibung im Heft. --Ger77 (Diskussion) 20:55, 14. Jun. 2019 (CEST)

Einleitungssatz

Der Einleitungssatz lautet: »Die Zain-Konstrukte sind techno-biologische Konstrukte des Volkes der Zain.« Stimmt das? Wenn ja: Wo steht, dass das Volk »Zain« heißt und nicht »Zain-Konstrukte«? --Johannes Kreis (Diskussion) 13:07, 14. Jun. 2019 (CEST)

Ich habe diesen Satz auf dem Glossar 3017 übernommen. Ich füge jetzt noch einen Quellenhinweis dazu. --Ger77 (Diskussion) 20:54, 14. Jun. 2019 (CEST)