Diva Wintersturm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Diva Wintersturm war im Jahre 2097 NGZ eine Posmi. (PR 3263)

Erscheinungsbild

Ihre hochgewachsene, tiefschwarze Hülle wies einen leicht bläulichen Ton auf. Auch ohne Kleidung wirkte sie weiblich, wenn auch ohne Haare. Ihre Augen waren zwei weiße, schräg stehende Ovale mit schwarzen Pupillen. Sprachliche Äußerungen sandte sie über ein Akustikfeld, das an verschiedenen Stellen um ihren Kopf projiziert wurde. Sie besaß ein internes Analyselabor, das über eine mundähnlich wirkende Körperöffnung beschickt werden konnte. (PR 3263)

Charakterisierung

Wintersturm konnte als ein Roboter mit einem Bewusstsein aufgrund einer semitronischen Simulation betrachtet werden. Insgesamt war sie eher schweigsam. Klare Antworten waren nicht ihre Sache. Gern antwortete sie auf Fragen mit einer Gegenfrage. (PR 3263)

Geschichte

Diva Wintersturm wurde von Jawna Togoya, der Sprecherin der Union Positronisch-biologischer Zivilisationen, gebeten, sich der Expedition zur Galaxie Wolf-Lundmark-Melotte um Expeditionsleiter Gucky und mit der THORA anzuschließen, um nach einer in der Kleingalaxie verschollenen BOX zu forschen. Dort nahm sie eine Probe des schwarzen Sternensandes in ihr internes Labor auf. (PR 3263)

Nachdem die THORA den Planeten Goroldoa erreichte, beteiligte sich Wintersturm erneut an dem Erkundungsteam. Den schwarzen Sternenstaub überließ sie der Obhut von Vederloh und Schell. Während der Prophanie kam es zu einem Anschlag mit mehreren Toten. Diva Winterstrom übernahm die Verfolgung der Attentäter, konnte jedoch deren Flucht nicht verhindern. Die Spur der Attentäter führte in das Irkallasystem zum Planeten Inferno. (PR 3264)

Am 1. Juli erreichte die THORA das Irkallasystem und den dort befindlichen Planeten Inferno. Von Nikolo Bonasera, dem Leiter einer Forschungsstation des Commonwealth, erfuhren die Galaktiker, dass die Attentäter tatsächlich auf Inferno gelandet waren. Als Gucky ein Erkundungsteam zusammenstellte, drängte Wintersturm auf ihre Teilnahme. Die tödliche Flora und Fauna des Planeten griff das Team umgehend an. Den Galaktikern gelang es dieser zu entkommen und sie konnten Rapach überwältigen und gefangen nehmen. Nachdem die Gefangengen von den Thourinen diplomatisch freigepresst worden waren, startete Diva Wintersturm mit der THORA zum Malasystem um dort den Planeten Armstrongs Welt zu besuchen. (PR 3265)

Quellen

PR 3263, PR 3264, PR 3265