Ranterburg

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Dongorose)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit dem Ty genannten Gebäude. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ty.

Ranterburg ist die Hauptwelt der Ranter, gelegen in der Namenlosen Zone.

Übersicht

Auf dem Planeten gibt es keine großen Städte. Die gesamte Welt ist mit einer Unmenge von Häusern überzogen, die alle in dem gemeinsamen Nachrichtenverbundnetz des Regierungsapparates stehen. Ranterburg wird von mindestens zwei Monden umlaufen. (Atlan 650)

Ty

Der Begriff Ty stammt aus einer uralten Sprache und bedeutet soviel wie »alle Macht des Bösen und des Starken«. Die sichtbaren Mauern dieser waffenstarrenden Festung bestehen aus Gestein. Darauf folgen Hyperstahlwände, gestaffelte Schutzschirme und spezielle Abwehreinrichtungen rund um den riesigen Palast. Nur Roboter haben Zugang zum Kommandostand Frank Turveys. (Atlan 650)

Bekannte Flora

  • Dongorose – Die voll erblühte Rose diente dem Widerstandskämpfer Thele als Symbol. (Atlan 650)

Geschichte

Vor etwa 35.000 Jahren strebten in der Galaxie Triangulum die beiden Völker der Ranter und der Merboler nach der absoluten Herrschaft über ihre Sterneninsel. Beide Parteien waren vollkommen skrupellos und wurden von Diktatoren beherrscht. (Atlan 650)

Auf Merbol war man der Meinung, über genügend Raumschiffe für einen Angriff auf Ranterburg zu verfügen. Die Merboler hofften, die hohen Verluste durch die von den Rantern eingeschleppten Osal-Othnos stoppen zu können. Der Emulator Mebbystar prophezeite das ergebnislose Ende des Vernichtungskrieges der Merboler gegen die Ranter. (Atlan 650)

Auf Ranterburg wurde die von den Merbolern eingeschleuste Seuche der Merboler das Gy genannt. Folglich hießen die Betroffenen Gyranter. Der Emulator Thele meldete sich bei dem Biest und erklärte, er habe Kontakt mit Mebbystar, der Visionen aus der Zukunft hatte. Die Ranter seien der Finsternis preisgegeben, während die Gy-Ranter noch länger überleben würden. Thele verriet dem Biest die Position von Merbol. Der Diktator befahl einen Angriff auf Merbol und erließ ein Existenzverbot gegen die Gyranter. (Atlan 650)

Damit erreichten Ranter und Merboler den »Punkt«. Ihre Bösartigkeit erreichte ein Niveau, das vom Universum nicht mehr geduldet wurde. Die Welten und Schiffe der beiden Völker verschwanden aus dem Universum und bildeten die Namenlose Zone. (Atlan 650)

Die Verwirrung der Ranter entlud sich in Aggressionen gegen die Gyranter. Am siebten Tag nach der Versetzung entkamen zahlreiche Gyranter mit einer Flotte. Die verfolgenden Einheiten konnten eine Barriere um das System, die Schockfront, nicht durchdringen. Diese Schockfront verdichtete sich immer weiter und sperrte die Ranter in ihrem System ein. (Atlan 650)

Quelle

Atlan 650