Doomadh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Thoogondu Doomadh war der Gondische Mentor auf Gäon.

Erscheinungsbild

Er war mehr als zwei Meter groß. Er trug Pluderhosen mit einem Karomuster, wobei jedes Viereck anders gefärbt war als die benachbarten. (PR 2922, S. 14) Er wirkte zerbrechlich. Seine Augen lagen tief und der Rückenpanzer war hellgrau. (PR 2945, S. 15)

Charakterisierung

Doomadh war ein geschickter Diplomat, der sich nicht aus der Reserve locken ließ. (PR 2922, S. 15)

Geschichte

Am 15. November 1551 NGZ, während eines Banketts zu Ehren von Perry Rhodan im Kapitol, empfahl Doomadh der Solastratorin Cassandra Somerset, nichts zu überstürzen. Er war insbesondere dagegen, dass ein Kulturaustausch zwischen den Gäonen und den Galaktikern der RAS TSCHUBAI initiiert wurde. Rhodans Anfrage wegen der undurchsichtigen Rolle, die das Gondunat in der Geschichte der Soprassiden spielte, spielte der Mentor gekonnt herunter. (PR 2922, S. 15, 20)

Nach der Öffnung des Telepathischen Archivs und der Ankunft der Westarm-Flotte im Neo-Sol-System war er der wichtigste Thoogondu vor Ort und entschied über die Vorgehensweise von Galaktschwarmlenker Ruogoovid. (PR 2940, S. 31)

Der Thoogondu zeichnete für die Bereitstellung der mit Nanorobotern präparierten Barkasse verantwortlich, mit der gäonische Ärzte an Bord der RAS TSCHUBAI kamen. (PR 2941, S. 25)

Am 28. November erklärte er die Ereignisse der letzten Tage für ein Missverständnis und appellierte für die weitere Zusammenarbeit zwischen dem Goldenen Reich und dem ZSI. (PR 2941, S. 56)

Obwohl kein Mentor mehr, nahm er Anfang Dezember an einer Konferenz mit Cassandra Somerset und Perry Rhodan teil. Dabei teilte er Rhodan mit, dass die Urteile gegen Lua Virtanen und Vogel Ziellos im Prozess wegen des Mordes an Kiimafill aufgehoben wurden. Das Gespräch kam auch auf die Statuen der HaLem-Armee und die Ähnlichkeit der Balkenroboter auf dem Merkur und in Sevcooris. Doomadh gab eine ihm und dem Gondu angeblich noch nicht näher bekannte Verbindung zwischen den beiden Orten zu. Auf seine Bitte hin wurden die zwei mitgeführten Statuen der Armee auf Gäon gelassen, damit sie von den Thoogondu unter der Aufsicht des ZSI untersucht werden konnten. (PR 2945, S. 15–17)

Quellen

PR 2922, PR 2940, PR 2941, PR 2945