Egg-or

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ekhonide Egg-or war im 21. Jahrhundert Chef der planetaren Abwehr von Ekhas.

Charakterisierung

Er verließ sich gern auf seine Intuition. (PR 71 E)

Geschichte

Im Juni 2042 führten die Terraner ein Täuschungsmanöver durch, um herauszufinden, ob der Robotregent bereits über den Kompensatorpeiler verfügte. Agentenberichten zufolge sollte sich mindestens eines dieser Aggregate auf Ekhas befinden. Der Frachter TIGRIS wurde hierbei als Köder eingesetzt. Egg-or leitete die Überprüfung der angeblich wegen einer Fehltransition im Naral-System materialisierten TIGRIS persönlich und war bei der Verhaftung der Besatzung zugegen. General Sutokk, Befehlshaber der im Naral-System stationierten arkonidischen Flotte, wollte den terranischen Kommandanten Clyde Ostal einer Gehirnwäsche unterziehen. Egg-or verweigerte dies unter Hinweis auf die gültige Rechtslage. Wenig später brachen die Terraner aus ihrem Gefängnis aus. (PR 71 E)

Auch das einige Zeit später auf Ekhas landende Springerschiff MAB I war Bestandteil des terranischen Planes. Zwar wurde festgestellt, dass sich während des Fluges der MAB I mindestens vier Personen zu viel an Bord befunden hatten, es blieb den Ekhoniden jedoch verborgen, dass Perry Rhodan und drei Mitglieder des Mutantenkorps das Schiff bereits verlassen hatten und als Springer maskiert in der Stadt Ent-Than untergetaucht waren. Beim Verhör eines Besatzungsmitgliedes der Springerwalze erkannte Egg-or, dass etwas nicht stimmte. Er vermutete, die Erinnerungen der Springer seien gelöscht worden. Sein Verdacht wurde durch die Information zerstreut, dass die MAB I durch die Sonnenhölle geflogen war, denn es war bekannt, dass sich die dort herrschenden Verhältnisse negativ auf die Psyche von Intelligenzwesen auswirkten. Erneut wollte Sutokk die Gehirnwäsche einsetzen, doch Egg-or widersetzte sich diesem Ansinnen beharrlich. (PR 71 E)

Währenddessen wurde die Besatzung der TIGRIS wieder eingefangen. Ostal wurde Egg-or vorgeführt. Jetzt griffen Rhodan und die Mutanten ein. Kitai Ishibashi brachte Egg-or durch Suggestion dazu, Ostal gehen zu lassen. (PR 71 E)

Quelle

PR 71