Sutokk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der ekhonidische General Sutokk war Befehlshaber der auf Ekhas stationierten Flotte des Großen Imperiums. Sein Flaggschiff war die EBNEB.

Charakterisierung

Er war ein Choleriker und ein eingefleischter Militarist. Durch seine konservative Gesinnung zählte der Hitzkopf die Terraner nicht gerade zu seinen Freunden. Er war aber Atlan gegenüber treu ergeben. (Blauband 14)

Geschichte

Sutokk leitete im Jahre 2042 die Kaperung des infolge einer Fehltransition im Naral-System materialisierten terranischen Raumschiffes TIGRIS persönlich. Bei dem vermeintlichen Fehlsprung handelte es sich um ein von Perry Rhodan eingeleitetes Manöver, mit dem die Terraner herausfinden wollten, ob die Arkoniden beziehungsweise Ekhoniden bereits im Besitz eines Kompensatorpeilers waren. Sutokk ahnte, dass die TIGRIS nur ein Köder war, und wollte deren Kommandanten Clyde Ostal einer Gehirnwäsche unterziehen. Der ekhonidische Geheimdienstchef Egg-or verweigerte dies unter Hinweis auf die gültige Rechtslage. Auch die Besatzung des Springerschiffes MAB I, mit dem Perry Rhodan und drei Mitglieder des Mutantenkorps unbemerkt zur Befreiung der Besatzung der TIGRIS nach Ekhas gekommen waren, hätte Sutokk am liebsten einer Gehirnwäsche unterzogen. Schließlich holte er einen Befehl des Robotregenten ein, um die Gehirnwäsche Ostals gegen Egg-ors Willen zu erzwingen, doch dazu kam es nicht mehr. (PR 71 E)

Die Terraner hatten gefälschte Koordinaten des Solsystems im Bordrechner der TIGRIS hinterlegt. Diese Daten bezeichneten ein unbewohntes Sonnensystem, das den Arkoniden seit 8000 Jahren bekannt war. Sutokk übermittelte die Daten an den Robotregenten. Zu spät erkannte er, dass er einer Täuschung aufgesessen war. (PR 71 E)

Im Jahre 2047 war General Sutokk der Befehlshabers der 6. Einsatzflotte des Großen Imperiums. (Blauband 14)

Quellen