Ekkis (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Ekkis (früher Akkool) war einer der beiden Roboter, die Sofgart begleiteten. Sein »Bruder« war Eggis (Aggool).

Erscheinungsbild

Ekkis hatte die Form eines Stabs mit abgerundeten Enden und bewegte sich schwebend vorwärts. An seinem oberen Ende saß eine kobaltblaue Leuchtdiode. (PR Neo 243, PR Neo 251, Kap. 3)

Geschichte

Während Sofgart mit Krom unterwegs war, trug Ekkis den Namen Akkool und wurde zusammen mit Aggool hauptsächlich für technische Hilfsarbeiten eingesetzt. Nachdem Krom verschwunden war, programmierte Sofgart die beiden Roboter um und verbesserte vor allem ihre kommunikativen Fähigkeiten, damit er auf seinen einsamen Reisen an Bord der LORK Ansprechpartner hatte. Dabei benannte er die beiden Roboter um in Ekkis und Eggis. (PR Neo Story 18, PR Neo 243, Kap. 2)

   ... todo: Schicksal in PRN243 ...

Im Jahr 2102 waren Eggis und Ekkis mit Sofgart an Bord der CREST II, als diese mit Erde, Mond und einem Großteil der Terranischen Flotte ins Akonsystem versetzt wurde. Um Spannungen mit den Akonen zu vermeiden, denen durch den Transfer die drei At'rogen abhanden gekommen waren, beschloss Perry Rhodan, Sofgart und seine Atorakte mit auf die Expedition der SOL nach Bacor-Kavi zu nehmen. Ekkis und Eggis begleiteten den Arkoniden. (PR Neo 251, Kap. 3)

Quelle

PR Neo 251