Elle Ghill

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Elle Ghill war eine weibliche Mochichi und Anführerin der Widerstandsbewegung Das Zirkular im Ersten Thoregon.

Erscheinungsbild

Sie war mit 1,65 Metern Körpergröße für eine Mochichi fast schon eine Riesin. Auch ihre Schulterbreite von 50 Zentimetern war für jemanden aus diesem Volk sehr ungewöhnlich. Im Vergleich zu anderen Mochichi wirkte Elle Ghill sehr kräftig, fast klobig. Die seltsam verzerrten Körperproportionen, die für Wesen ihres Volkes typisch waren, wies jedoch auch sie auf. Eine Eigenart von Ghill bestand darin, dass sie die Knorpelwülste ihres Gesichts immer mit einem blauen Farbstreifen verzierte. (PR 2177 – Glossar)

Geschichte

Im Ersten Thoregon gab es mehrere Gruppen, die den Helioten Widerstand leisteten. Die Widerstandsgruppe, der Elle Ghill vorstand, nannte sich »Das Zirkular« und hatte ihren Stützpunkt auf dem Planeten Arth Chichath. Die Widerständler hatten erkannt, dass die vordergründige Harmonie, die im Ersten Thoregon herrschte, nur der Ruhigstellung der Hilfsvölker der Helioten dienen sollte. Die Lichtwesen arbeiteten schon seit langer Zeit an etwas, das sie Objekt Armaire nannten, und das die Herrschaft der Hohen Mächte beenden sollte. (PR 2177)

Mit diesen Aktivitäten waren die Mochichi des Zirkulars nicht einverstanden. Sie planten, das Erste Thoregon zu verlassen und Kontakt mit den Kosmokraten aufzunehmen, von denen sie sich Hilfe im Kampf gegen die Helioten erhofften. Als Alaska Saedelaere und der Oxtorner Monkey im Jahre 1312 NGZ durch einen Zeitbrunnen ins Erste Thoregon gelangten, erhielten sie Hilfe von einigen Zirkular-Widerständlern. Die Widerständler hatten registriert, dass alle Zeitbrunnengänger von den Kattixu gejagt wurden, deshalb nahmen sie an, dass Wesen, die durch einen Zeitbrunnen kamen, automatisch Verbündete des Zirkulars sein mussten. Elle Ghill nahm Kontakt mit Saedelaere und Monkey auf und ließ sie zu einem geheimen Stützpunkt in der Stadt Aldarimme bringen. Dort entdeckte Monkey zwei schlafende Algorrian in gläsernen Särgen. Als der Stützpunkt von den Kattixu entdeckt wurde, mussten Ghill und die Galaktiker fliehen. Die Algorrian nahmen sie mit. (PR 2177)

Über ein Labyrinth von Stollen unter Aldarimme gelangten sie sich zu einem Containerzug, der sie aus Aldarimme heraus brachte. An der Endstation gelangten sie wieder an die Oberfläche. Aus der Ferne beobachteten Ghill und die Galaktiker wie die Kattixu Aldarimme zerstörten und dann abzogen, was Monkey misstrauisch machte. (PR 2178)

Ghill brachte Saedelaere und Monkey in die Zentrale des Zirkulars, die sich in einem Asteroiden in einer Trümmerwolke befand. Monkey sollte recht behalten: die Kattixu hatten die Mochichi entkommen lassen, um ihre Spur weiterzuverfolgen und zur Zentrale des Widerstands zu gelangen. Als die Kattixu erneut angriffen, übergab Ghill das Kommando an den erfahrenen Monkey. Die Zentrale stellte sich als 134 Meter langes Raumschiff heraus und es gelang die Flucht in den Hyperraum. (PR 2178)

Elle Ghill brachte die Gruppe nach Ord Regimen, wo Zit Akreol eine als Fabrik getarnte Steuerzentrale des Zirkulars leitete. Schon seit Jahrhunderten hatten die Mochichi einen Plan vorbereitet, einen Weltraumtraktor der Kattixu zu kapern. Da Akreol allein in der Fabrik zurückbleiben musste, hatte Ghill ihm das Wissen um den Plan genommen, auch damit er sich nicht zu einsam fühlte. (PR 2179)

Jetzt sollte der Plan umgesetzt werden und gleichzeitig die SOL, die sich auch auf Ord Regimen befand, aus einem Stasisfeld befreit werden. (PR 2179)

Als Erstes ließ Ghill die Stasisfeldprojektoren ausgeschaltet, die die SOL immer noch im Griff hatten. Das erledigten einige Zirkular-Aktivisten. Gleichzeitig brachten andere Mochichi, wie von Akreol geplant, den Weltraumtraktor in ihre Gewalt. Beide Raumschiffe konnten ins All fliehen. (PR 2179)

Elle Ghill ging an Bord der SOL und blieb dort vorerst.

Nach dem Ende THOREGONS war zu erwarten, dass der nicht mehr von ihr stabilisierte PULS sich auflösen würde. Elle Ghill und ihre Leute vom Zirkular wollten deshalb für die Evakuierung der Thoregonvölker aus dem PULS sorgen. Zu diesem Zweck wollten sie die Hilfe der Kattixu in Anspruch nehmen, da dieses Volk über eine große Raumflotte verfügte.

Quellen