Ereignishorizont-Perlokator

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ereignishorizont-Perlokator, kurz Perlokator, ist ein technisches Gerät.

Übersicht

Der Perlokator ähnelt in seiner Form einer einfachen, 30 cm langen Stabtaschenlampe. (PR 3197)

Er ist in der Lage, einen Miniatur-Ereignishorizont zu erzeugen und Lebewesen dahinter zu führen. Dieser Ereignishorizont ähnelt den Strukturen erster, primordialer Schwarzer Löcher. (PR 3194) Mit dem Perlokator kann man den Primordialen Korridor erreichen. Um ihn zu benutzen, muss man damit einen großen Kreis in die Luft zeichnen. Dieser Bereich leuchtet hellblau auf und man kann hindurchgehen. (PR 3197)

Geschichte

Panu Pni benutzte einen Perlokator, um Gry O'Shannon und Alaska Saedelaere in den Primordialen Korridor zu bringen. (PR 3178)

Die Lotsin Sanshy übergab im Primordialen Korridor eines der Geräte an O'Shannon. (PR 3184)

Nach ihrer Rückkehr von FENERIK gab Saedelaere das Gerät zur Untersuchung weiter. Untersuchungen von Antanas Lato auf der RAS TSCHUBAI brachten zunächst nur theoretische Erkenntnisse. Zwar konnten die Wissenschaftler herausfinden, was man mit dem Perlokator tun konnte, er ließ sich aber nicht aktivieren. (PR 3194) Das gelang zuerst im Haus der Chimären.

Am 14. März 2072 NGZ nutzten Perry Rhodan und seine Begleiter den Ereignishorizont-Perlokator, um vom Haus der Chimären aus den Primordialen Korridor zu erreichen. Im Korridor selbst bediente sich die Gruppe noch mehrmals des Gerätes. (PR 3197)

Quellen

PR 3178, PR 3184, PR 3194, PR 3197