Eskens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der terranische Leutnant Eskens war ein Besatzungsmitglied der MADRID.

Charakterisierung

Eskens konnte sich so sehr auf seine Arbeit konzentrieren, dass er durch keine anderen Gedanken abgelenkt wurde. Der leidenschaftliche Langschläfer war mit Leutnant Daumier befreundet. (PR 132 E)

Geschichte

Ende 2112 war Eskens diensttuender Offizier in der Funk- und Ortungszentrale des Leichten Kreuzers MADRID, der mit fünfzehn weiteren Kreuzern 10.000 Lichtjahre von Frago entfernt im Leerraum stationiert war. Die im Halbkreis angeordneten Kreuzer beobachteten den Raumschiffsverkehr um Frago und hörten den Symbolfunk der Posbis ab. Als eine auffällige Energie-Amplitude geortet wurde, gab Kommandant Lassalle Vollalarm, obwohl Eskens der Meinung war, dass die Ortung nicht auf den Start einer feindlichen Flotte hindeutete. Aufgrund des Protests der Kommandanten anderer Wachkreuzer wurde der Alarm annulliert. Bei weiteren Ortungen protestierte Eskens, weil seine Meldung nicht mehr ernst genommen wurde. Daher setzte er eigenmächtig eine Alarmmeldung ab, woraufhin er von seinem Kommandanten verwarnt wurde. Eskens ging davon aus, dass er eine Degradierung zu befürchten hatte. (PR 132 E)

Der Alarm war jedoch gerechtfertigt: 12 Fragmentraumer griffen den Springer-Planeten Panotol an. Perry Rhodan erinnerte sich an Eskens und war ihm für das eigenmächtige Handeln dankbar. Rhodan nahm sich vor, sich später genauer mit Eskens zu befassen. (PR 132 E)

Quelle

PR 132