MADRID (22. Jahrhundert)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Leichten Kreuzer des Jahres 2112. Für weitere Bedeutungen, siehe: Madrid (Begriffsklärung).

Die MADRID war ein Leichter Kreuzer der Städteklasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2112 wurde die MADRID mit neuester Funk- und Ortungstechnik ausgestattet. Vier Wochen später gehörte die MADRID zu einem Verband aus 16 Kreuzern, die in 10.000 Lichtjahren von Frago entfernt im Leerraum stationiert wurden. Die im Halbkreis angeordneten Kreuzer beobachteten den Raumschiffsverkehr um Frago und hörten den Symbolfunk der Posbis ab. Als eine auffällige Energie-Amplitude geortet wurde, gab Kommandant Lassalle Vollalarm. Aufgrund des Protests der Kommandanten anderer Wachkreuzer wurde der Alarm annulliert. Weitere Ortungen wurden nun nicht mehr ernst genommen. Daher setzte Leutnant Eskens eigenmächtig eine Alarmmeldung ab. Der Alarm war gerechtfertigt: 12 Fragmentraumer griffen den Springer-Planeten Panotol an. (PR 132 E)

Quelle

PR 132