Euro-Kretins

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Euro-Kretins war die abwertende Bezeichnung der Mitglieder des Syndikats für die umweltangepassten Bewohner des Planeten Europium in der Milchstraße. (PR-TB 62)

Erscheinungsbild

Äußerlich unterschieden sich die Umweltangepassten nicht von normalen Menschen. Die von der Gruppe der Wissenschaftler vorgenommenen Veränderungen ihres Organismus erlaubten ihnen, sich frei und ohne Druckanzüge oder Atemmasken in der giftigen Atmosphäre Europiums aufzuhalten. (PR-TB 62 II, S. 123, 134)

Bekannte Euro-Kretins

Geschichte

Gegen Ende des 24., Anfang des 25. Jahrhunderts entstanden die Euro-Kretins aus der Arbeit der Gruppe der Wissenschaftler. Mit simpelster technischer Ausstattung erschufen sie Umweltangepasste, die die Giftgasatmosphäre atmen konnten. Im Laufe der Jahre erhielten die Euro-Kretins immer wieder Zuwachs von entlaufenen Robot-Menschen. Im August 2420 war ihre Zahl auf 48 angewachsen, als durch den Absturz der VOLANS mit dem jungen Michael Rhodan an Bord ihre Hoffnung erneuert wurde, wieder mit dem Solaren Imperium in Kontakt zu treten. Zusammen mit den Wissenschaftlern begannen sie überstürzt den von langer Hand vorbereiteten Angriff auf den Bau. (PR-TB 62)

Nach einem mehrstündigen Kampf kam es zu einer Pattsituation. Die Angreifer der beiden Widerstandsgruppen belagerten das Herz des Baus, waren aber ihrerseits eingekesselt und konnten sich nicht mehr zurückziehen. Breg, der von seinem Verhör in Holeys Kommandozentrale die Sicherheitseinrichtungen kannte, half ihnen, die Energiebarriere und die automatischen Strahlgeschütze auszuschalten. Damit war der Bau erobert; die Verteidiger kapitulierten und der Weg war frei für eine Neuordnung der Gesellschaft. (PR-TB 62)

Quelle

PR-TB 62