Wissenschaftler (Europium)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Widerstandsgruppe auf dem Planeten Europium. Für das Volk des Planeten Kopernikus, siehe: Wissenschaftler.

Die Wissenschaftler waren eine Gruppe von Separatisten, die auf dem Planeten Europium gegen das vorherrschende Regime des Syndikats arbeitete. (PR-TB 62)

Geschichte

Die Anfänge der Wissenschaftler gehen auf einen Zeitpunkt irgendwann nach 2390 zurück, als Fenigger die Macht über die gestrandeten Raumfahrer an sich riss. Vier Männer und zwei Frauen, die mit den Machtstrukturen nicht einverstanden waren, flüchteten tief in das subplanetare Stollensystem. Über viele Jahre bekamen sie Zuwachs von einzelnen Überlebenden weiterer notgelandeter Raumschiffe, die das Syndikat an sie auslieferte, sowie von geflohenen Robot-Menschen. Ihr Versteck blieb unentdeckt. Die Bezeichnung als Wissenschaftler rührte daher, weil sie sich mit der planetaren Umwelt und den Lebensbedingungen von Europium und mit den Magnetfeldern der Sonne Sigma Europium beschäftigten. Mit den primitiven Mitteln, über die sie verfügten, gelang es ihnen sogar, genveränderte Menschen zu erschaffen, die sich ohne Hilfsmittel wie Druckanzüge oder Atemmasken in der giftigen Atmosphäre auf der Planetenoberfläche aufhalten konnten. (PR-TB 62 II, S. 56)

Im August des Jahres 2420 starteten die miteinander verbündeten Wissenschaftler mit 36 Kämpfern und die 48 Umweltangepassten, die von dem Syndikat als Euro-Kretins bezeichnet wurden, überstürzt den seit langem vorbereiteten Angriff auf den Bau. Anfänglich brachten sie weite Abschnitte unter ihre Kontrolle, doch nachdem sie bis in das Herz des Baus vorgedrungen waren und dort auf unüberwindliche Verteidigungsanlagen stießen, wurden sie selbst von den Kämpfern Holeys eingeschlossen. Der Rückzug war ihnen versperrt. Nur dem Eingreifen von Feniggers Sohn Breg war es zu verdanken, dass die Energiebarriere und die automatischen Strahlgeschütze überwunden werden konnten. Mit der Erstürmung der Kontrollzentrale brach der Widerstand der Verteidiger zusammen, der Bau war eingenommen. (PR-TB 62)

Quelle

PR-TB 62