Ezekiel Dunlop Rykher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ezekiel Dunlop Rykher, genannt »Ez«, war einer der Überlebenden der CAROLINA, die im Jahre 2102 von einem Springerschiff vernichtet wurde.

Erscheinungsbild

Er war 2102 ein kleiner, alter Terraner mit weißem Haar. Er hatte eine meckernde Stimme. (PR 102 E)

Charakterisierung

Rykher verstand viel von Landwirtschaft, Galaktologie, Astronautik und Mathematik. Ihm war anzumerken, dass er sich in einem Anzug nicht besonders wohl fühlte. Er war verheiratet und hatte zwei Söhne. Einer seiner Söhne besuchte die Raumakademie in Terrania. (PR 102 E)

Geschichte

Ezekiel Dunlop Rykher stammte aus Lapine in Oregon. Dort betrieb er eine Farm. In einem Preisausschreiben gewann Rykher eine Reise mit der CAROLINA nach Arkon. Auf halbem Weg dorthin wurde die CAROLINA von einem Walzenraumer vernichtet. Rykher und vier weitere Überlebende entkamen der Vernichtung mit dem unterlichtschnellen Beiboot CAROLINA II. Ihm war bekannt, dass man sich in der Nähe des Toghma-Systems befand. Seinem Vorschlag folgend flog das Beiboot das System an und umkreiste den Planeten Ghama. Das Schiff wurde von Springern des Patriarchen Alboolal beschossen und stürzte ins Meer. Ghamesen retteten die Terraner aus dem Wrack und brachten sie zu der Unterseestadt Guluch. Dort übergaben die Ghamesen sie schließlich an Alboolal. Die Terraner wurden im Rahmen einer Aktion der Abteilung III unter Captain Ron Landry befreit. Mit der URANIA kehrten die fünf Überlebenden nach Terra zurück. (PR 102 E)

Quelle

PR 102