Fälveym

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fälveym ist der Mond des Planeten Eyyo.

Astrophysikalische Daten: Fälveym
Planet: Eyyo
Sonnensystem: Paynvard
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈31.489 Lichtjahre
Durchmesser: 2150 km
Atmosphäre: keine
Völker
Eyleshioni

Übersicht

Der atmosphärelose Mond Eyyos liegt in der Dunkelwolke Southside Dark Nebula 9191. Auf der Oberfläche existieren mehrere von kuppelförmigen Schutzschirmen überspannte Siedlungen. Der zugehörige Planet Eyyo wird von einem Tarnfeld versteckt. (PR 2824)

Geschichte

Am 11. März des Jahres 1518 NGZ erreichte der Milliardär Viccor Bughassidow mit seiner Leibärztin Jatin den von den Eyleshioni als Kontaktwelt genutzten Mond Fälveym. Er hatte die Koordinaten Eyyos auf einem cheborparnischen Raumschiff auf der Posbiwelt Everblack erbeutet. Dort war eine Seuche namens Posbi-Paranoia ausgebrochen, als deren Entwickler der Eyleshion Monanjo Shatabad ermittelt werden konnte. Bughassidow erhoffte sich von den Eyleshioni Hilfe bei der Bekämpfung der Seuche. (PR 2824)

Während des Fluges mit Bughassidows KRUSENSTERN brach auch auf dem Raumschiff die Posbi-Paranoia aus, so dass das Schiff sein Ziel nur mit Mühe erreichte. Vor der Dunkelwolke Southside Dark Nebula 9191 angekommen, traf man auf die CHRUUSZYNGER, ein Schiff der Cheborparner. Bughassidow handelte mit dessen Kommandant eine Passage durch die Dunkelwolke aus. Zu seiner Überraschung wurden er und Jatin nicht direkt auf Eyyo abgesetzt, sondern auf Fälveym. (PR 2824)

Auf dem Mond wurden sie für einige Zeit vom Syntharchen Voyc Lutreccer in Gewahrsam genommen. Nach einem Ausbruchsversuch aus ihrem Gefängnis nahm die Anoree Meechyl sie in ihre Obhut und brachte die beiden nach Eyyo. (PR 2824)

Quelle

PR 2824