F-1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die F-1 war ein Beiboot der FARNATHIA.

Technische Details

Das scheibenförmige Raumschiff durchmaß zehn Meter und war im Zentrum vier Meter dick. Dort saß auch die transparente Kommandokuppel. Auf der Unterseite der Scheibe befand sich die Schleuse. Vier Landebeine konnten ausgefahren werden.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark diente die F-1 Fartuloon, Ra und Ischtar als Transportmittel auf die Oberfläche des Planeten Zercascholpek, auf dem die Freunde hofften, den von Magantilliken entführten Kristallprinzen Atlan wiederzufinden. Das Raumschiff landete in den oberen Regionen des Baumes der Erinnerungen. Durch die Toten Augen erhielten die Freunde einen Hinweis auf Atlans Aufenthaltsort.

Als die Freunde den Vulkan fanden, an dessen Abhang der verkohlte Baum stand, an den Atlan gefesselt war, steuerte Fartuloon die F-1 den Vulkankegel hinauf. Fremdartige Roboter kamen aus dem Krater geflogen und nahmen das Beiboot sofort unter Beschuss. Mit einem lauten Knall brach der Schutzschirm zusammen. Die Waffenstrahlen der Roboter zerstörten die transparente Kuppel und einige Triebwerke. Die F-1 prallte hart auf den Boden, überschlug sich und kam völlig zerstört zum Liegen.

Quellen

Atlan 180, Atlan 181