Falco Hoelzel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Falco Hoelzel war ein Terraner und Vironaut der LASHAT.

Anmerkung: Peter Griese erschuf diese Figur als Hommage an den Sänger Wikipedia-logo.pngFalco. Laut PR 1282 – LKS hatte Falco (als Leser der Serie) bei einem zufälligen Treffen der beiden diesen Wunsch geäußert. Die Romanfigur fiel in PR 1263 (1985) ohne Fallschirm in die Tiefe. Falco sang in Wikipedia-logo.png»Maschine brennt« (1982): »Den Schaden hat nur der, der ohne Fallschirm dann elftausend Meter in die Tiefe fällt.«.

Erscheinungsbild

Er war schlank und hatte dunkles Haar. Im Jahre 429 NGZ war er 22 Jahre alt.

Charakterisierung

Der Terraner war dafür bekannt, nichts als Unsinn im Kopf zu haben. Er galt an Bord als wahrer Schelm.

Geschichte

Als die LASHAT ins System der Sonne Cepor in der Galaxie Erendyra einflog, machte sich Falco Hoelzel gemeinsam mit Longasc, dem Distelfrosch Plump und Pathythia Baal mit der APTUT auf, um dem Planeten Nagath einen Besuch abzustatten. Die Gefährten verbrachten 40 Tage bei den Tiermeistern und wurden Zeugen der Entstehung von Elysischen Ringen. Dann startete die APTUT wieder und kehrte an Bord der LASHAT zurück.

Quellen

PR 1263, PR 1268