Geschichtswahrer (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Ein Geschichtswahrer bewahrt die Geschichte und die Erinnerungen an das Leben der Nethor im Zweistromland.

Allgemeines

In jeder der beiden Siedlungen des Zweistromlands gibt es einen so genannten Geschichtswahrer, der gewisse Aufgaben eines Wikipedia-logo.pngPriesters übernimmt und zum Beispiel Tote am Abschiedssteg dem Khertak übergibt. Darüber hinaus ist es die Aufgabe des Geschichtswahrers, die Erinnerung an die Geschichte der Nethor lebendig zu erhalten, indem er der Bevölkerung regelmäßig Episoden aus dieser Geschichte erzählt. (PR Neo 49, Kap. 3)

Bekannte Geschichtswahrer

Geschichte

Im Mai 2037 landeten Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Belinkhar, Ernst Ellert, Iwan Goratschin, Ishy Matsu und der Purrer Chabalh in den Käfigen des Bruderstegs. Sie wurden entgegen des Zyklus von Hochvater Thinche in Empfang genommen und in einer Hütte gefangen gehalten. Dieses Verhalten wurde von Geschichtswahrer Gharjochun scharf verurteilt. (PR Neo 49, Kap. 3)

Quelle

PR Neo 49