Gewährsmann

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Gewährsmännern des Trümmerimperiums. Für die Gewährsmänner der Chaotarchen, siehe: Gewährsmann der Chaotarchen.

Gewährsmann war eine allgemeine Bezeichnung für jede Person, die im Auftrag des Trümmerimperiums Nachrichten übermittelte oder auf andere Art und Weise für diese Widerstandsorganisation arbeitete.

Aufgaben

Gewährsleute kannten immer nur ihren unmittelbaren Auftrag und den nächsten Kontaktmann, besaßen aber keine näheren Informationen über die Organisation, der sie angehörten, oder auch nur über die Nachricht, die sie übermittelten.

Gewöhnlich transportierten Gewährsleute die Botschaften in radioaktiv markierten Körperzellen, die auch nach ihrem Tod noch ausgelesen werden konnten. Sie verfügten über eine mentale Konditionierung, die dafür sorgte, dass sie unweigerlich starben, sobald sie zum Beispiel unter Folter irgendetwas von dem wenigen ausplauderten, das sie über das Trümmerimperium wussten.

Bekannte Gewährsleute

Quellen

PR 2112, PR 2128, PR 2129, PR 2130, PR 2153