Ghorebon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ghorebon ist der sechste und damit äußerste Planet einer blauen Sonne zwischen Westside und Northside der Galaxie Triangulum. (PR 1312)

Astrophysikalische Daten: Ghorebon
Galaxie: Triangulum
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,4 Mio. Lichtjahre
Atmosphäre: nicht atembar
Bekannte Organisationen
Pinwheel Information Group

Übersicht

Der Planet ist leblos und unbewohnt und ohne jede Flora und Fauna. Der Boden ist extrem metallhaltig und weist verschiedenste Färbungen auf. Wandernde gletscherähnliche Formationen, ebenfalls aus Metall, runden das Panorama ab. In der Atmosphäre treiben Wolken aus Myriaden magnetisch aufgeladenen, chemisch aggressiven Metallpartikeln. Dies behindert die Ortung nicht nur an der Oberfläche des Planeten, sondern im gesamten Bereich der Atmosphäre. (PR 1312)

Im Jahre 446 NGZ unterhielt die Pinwheel Information Group hier eine geheime Basis. Die gesamte Anlage war unterirdisch angelegt. Dem allgemeinen Baukonzept der Gruppe folgend, war die Basis in eine Außen- und eine Sicherheitszone im Zentrum eingeteilt. In einem Hangar waren drei Space-Jets untergebracht. Die Ausflugöffnung war als Krater getarnt. Die Station verfügte über Schutzschirme. (PR 1312)

Geschichte

Anfang 446 NGZ erhielt der Anti Tom Steely Informationen, dass die Kartanin auf der Methanwelt Lian im He-Qi-System geheime Werftanlagen wie auf dem bereits bekannten Planeten Vaalusa betrieben. Bei seiner Rückkehr nach Ghorebon schlich sich ein kartanischer Agent heimlich in die Station ein. Er sabotierte die drei Space-Jets und entzog sich seiner Festnahme durch Selbstmord. (PR 1312)

Anscheinend hatte der Agent die Position des Stützpunkts gemeldet, denn am 7. Januar griffen zwei Raumschiffe des MASURA-Typs an. Die Besatzung des Stützpunkts funkte ein Notsignal, das von der WAGEIO aufgefangen wurde. Wido Helfrich flog einen Einsatz mit der BIGGI und rettete Tom Steely und sene Leute aus ihrer misslichen Lage. (PR 1312)

Quelle

PR 1312