Ghostrider

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ghostrider waren eine Gruppe takerischer Pedotransferer an Bord der EX-BOX 123.

Bekannte Ghostrider

Geschichte

Im März 3438 war die komplette Besatzung der EX-BOX 134 von takerischen Pedotransferern übernommen worden. Deren Kommandant Karam Akanjii kontrollierte Kalan Zorkh und nannte seine Leute zynisch »Ghostrider«. Das Fragmentraumschiff stellte die Operationsbasis der Ghostrider dar. Von hier aus verbreiteten die Takerer über Tage hinweg Unruhe auf Olymp und im Solsystem. Besonders tragisch war die Zerstörung des Labors Candela-1, in dem das Waringer-Team die neuentwickelten Pedotraps testete, mit denen Pedotransferer gefangen werden konnten.

Die Mutanten Balton Wyt und Ribald Corello wurden auf Olymp eingesetzt, um Übernommene zu erkennen und auszuschalten, was allerdings nur unzureichend gelang. Corello musste einerseits Übernahmeversuche abwehren und andererseits die Saboteure bekämpfen, die auch vor dem massenhaften Einsatz von Atomwaffen nicht zurückschreckten. Weil Corello bei den Abwehrversuchen seinerseits hunderte Menschen tötete, wurde ihm Lesska Lokoshan als Instinktwächter zugewiesen.

NATHAN hatte unterdessen die EX-BOX 123 als mögliches Zentrum der Cappin-Invasion ermittelt, und auch Huron Palater war misstrauisch gegenüber Zorkh geworden. Corello und Lokoshan begaben sich in einen Einsatz zur BOX, und konnten beweisen, dass die Takerer sich in dem Raumschiff verschanzt hielten. Die Invasoren konzentrierten sich mittlerweile nicht mehr auf militärische, sondern auf medizinische und zivile Ziele und verübten Terrorakte. Während der Attentate auf Olymp kam es auch im Schiff zu Aufständen gegen die Besatzer, da die Takerer übernommene Besatzungsmitglieder freigeben mussten, wenn sie auf Olymp tätig werden wollten. Bei diesen Auseinandersetzungen wurden mindestens 27 Crewmitglieder getötet, die Zahl der Opfer lag aber mit Sicherheit weitaus höher.

Die EX-BOX wurde durch Kampfroboter gestürmt, und Kalan Zorkh konnte Auskunft über den Pedopeiler geben, von dem aus sich die Takerer auf die EX-BOX transferiert hatten.

Die Takerer waren jedoch nach wie vor auf Olymp und verübten Anschläge. Julian Tifflor alarmierte die 24. Schwere Kampfflotte und stieß mit ihr in die Eastside vor, wo der Pedopeiler dank Zorkhs Angaben schnell gefunden wurde. Nachdem der Beschuss selbst mit Transformbomben wirkungslos blieb, meldeten sich Corello und Lokoshan für einen Risikoeinsatz mit einer Raumlinse. Corello konnte mittels seiner telepsimatischen Kräfte den Pedopeiler zerstören. Alle Pedotransferer – ein Notsignal des Pedopeilers veranlasste die Rückkehr von Olymp – kamen ums Leben.

Quelle

PR 478