Goonerbrek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Orbiter Goonerbrek war im Jahre 3587 Schaltmeister auf Martappon.

Erscheinungsbild

Wie alle von der ANLAGE produzierten Orbiter war auch Goonerbrek nach dem Vorbild eines der letzten Flibustier erschaffen worden. In seinem Fall war dies der Akone Pearl Simudden. (PR 988)

Charakterisierung

Goonerbrek wies zwar Führungsqualitäten auf, ließ sich jedoch wie andere hochrangige Orbiter zu leicht über die Identität Amtraniks täuschen. (PR 985)

Er war einer der führenden Orbiter, die Zugang zur Abtastanlage hatten. (PR 994)

Geschichte

Wie alle Orbiter wurde Goonerbrek erst im Jahre 3587 erzeugt. Im Herbst 3587, als kurz hintereinander Keijder und Jen Salik mit den Orbitern auf Martappon Kontakt aufnahmen, war er Schaltmeister auf Martappon und nahm damit die wichtigste Position auf dem Planeten ein. (PR 985)

Wie auch die anderen hochrangigen Orbiter ließ sich Goonerbrek von Keijder täuschen, der behauptete, Kodebewahrer des Ritters der Tiefe Armadan von Harpoon zu sein. Er verschaffte ihm Zugang zur Kontrollstation der Abtastanlage. Dadurch erhielt Keijder – in Wahrheit Amtranik, Hordenführer der Horden von Garbesch – die Gelegenheit, Garbeschianer in Gestalt von Orbitern zu produzieren. (PR 985)

Als Goonerbrek bemerkte, dass Keijder Vorbereitungen traf, um Jen Salik auf Martappon zu töten, erkannte er, dass die Orbiter getäuscht worden waren. Bevor er die anderen Orbiter warnen konnte, wurde er jedoch von Amtranik und dem Labori Felz Davath betäubt. Amtranik befahl, seine Persönlichkeit zu löschen, und besetzte die Position des Schaltmeisters mit Shakan. (PR 988)

Anmerkung: Offensichtlich wurde Goonerbreks Persönlichkeit jedoch nicht gelöscht.

Nachdem Salik die Garbeschianer vertrieben hatte, war Goonerbrek wieder im Amt. Eigenmächtig setzten Goonerbrek, Shakan und Sheltra das von Salik begonnene Zerstörungswerk in den Maschinenparks der ANLAGE fort. Dabei zerstörten sie eine für den Margor-Schwall zuständige Schaltung. Dessen Ausstrahlung veränderte sich – plötzlich konnten die Orbiter Jen Saliks Ritteraura nicht mehr wahrnehmen. Die Kommandeure der versammelten Flotten lehnten sich gegen ihn auf. Sie arrestierten Goonerbrek, Shakan und Sheltra, da diese weiterhin zu Salik standen. Den Posten des Schaltmeisters übernahm Noo-Len. (PR 994)

Nachdem sich Salik von Martappon abgesetzt hatte, schwenkte Noo-Len um und schlug vor, Goonerbrek erneut als Schaltmeister einzusetzen. (PR 995)

Quellen

PR 985, PR 988, PR 994, PR 995