Gurumul Zierotin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brigadeneneral Gurumul Zierotin war ein Stabsoffizier der LFT und später der Verwalter des Terraforming-Projektes auf dem Planeten Trowno. Er war der Vater von Magnus Rohoff.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1552 NGZ war Zierotin ein älterer Mann. Bei seinen Wanderungen stützte er sich auf einen Wanderstab, in dem die Positronik Radi integriert war. (PR 2967)

Charakterisierung

Er war ein schwieriger Zeitgenosse, der wegen seines brummigen, unfreundlichen Charakters bekannt und als nerviger und störrischer Eigenbrötler gefürchtet wurde. Das Verhältnis zu seinem Sohn Magnus war sehr schwierig und durch gegenseitige Vorwürfe gekennzeichnet. (PR 2967)

Geschichte

Gurumul Zierotin wuchs auf der Raumstation PIÈ BONMARCHAL auf. (PR 2967, S. 5)

Im Jahre 1552 NGZ lebte er seit mehr als zwanzig Jahren auf dem Planeten Trowno, dessen Terraformung er beaufsichtigte. Zu diesem Zeitpunkt blickte er auf eine bewegte und erfolgreiche Karriere als Soldat zurück. Er war unter anderem an Einsätzen gegen fehlgesteuerte Posbis, marodierende Maahks und angreifende Tiuphoren beteiligt. Später beschäftigte er sich mit dem Verfassen von Taktikhandbüchern. Nach dem Ende seiner Offizierslaufbahn widmete er sich inkognito der Funktion des Weltenhüters von Trowno. (PR 2967, S. 28)

Das Auftauchen der Pentasphäre von Eins-das-Ganze über Trowno bedeutete für den Alten das Ende der beschaulichen Zeit als Weltenhüter – am 6. April 1552 NGZ wurde er von Magnus Rohoff mit der Organisation der Evakuierung der Besatzung der PIÈ BONMARCHAL in die Stationsgebäude von Point Bonmarchal beauftragt. Seine Aufgabe erfüllte er vorbildlich: Trotz der knappen Zeit konnten alle Besatzungsmitglieder gerettet werden. Später wurde er mit der Aufgabe betraut, die Untersuchung der Balkenroboter zu leiten. Schließlich rettete er die nach Point Bonmarchal Geflüchteten vor dem Zugriff durch die Balkenroboter, indem er Radi das Sprengen der oberen Stockwerke der Forschungsstation befahl. Dadurch wähnte Eins-das-Ganze die Station gänzlich zerstört, während ihre Besatzung in Wirklichkeit in einer als Bunker fungierenden unterirdischen Halle die Detonation überlebte. Zierotin wurde einige Stunden später mit sämtlichem LFG-Personal des Planeten von der herbeigeeilten RAS TSCHUBAI evakuiert. (PR 2967)

Nachdem Perry Rhodan von Zierotin die Informationen über die Ereignisse der letzten Tage erhalten hatte, wurde der Alte auf einer Welt der LFG abgesetzt. (PR 2968, S. 52)

Quellen

PR 2967, PR 2968