Magnus Rohoff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Magnus Rohoff war Kommandant der Raumstation PIÈ BONMARCHAL und Leiter des Projektes zweite Erde. Er war der Sohn von Gurumul Zierotin.

Erscheinungsbild

Im Jahre 1552 NGZ war Rohoff rund neunzig Jahre alt. (PR 2967, S. 46)

Charakterisierung

Von Aimare Tournefort wurde er wegen seiner Geduld bewundert. Dennoch gab es eine Ausnahme, bei der diese Charaktereigenschaft nur selten offenbar wurde: Die schwierige Beziehung zu seinem Vater. Rohoff entschied sich sogar dazu, seinen Namen zu ändern, nur um nicht mit dem »herrischen alten Mann« in Verbindung gebracht zu werden. (PR 2967, S. 7, 46)

Geschichte

Anfang April 1552 NGZ blickte Rohoff, ähnlich wie es auch bei seinem Vater der Fall war, auf eine bewegte militärische Karriere zurück: Der hochdekorierte Soldat diente an Bord zahlreicher Raumschiffe und zeichnete sich bei Einsätzen gegen die Raumpiraten, Galactic Guardians und Plünderer von Technologiegütern aus, bevor er die Leitung des Projektes zweite Erde und somit das Kommando über die Raumstation PIÈ BONMARCHAL übernahm. (PR 2967, S. 26)

Als am 6. April 1552 NGZ die Pentasphäre von Eins-das-Ganze aus der Atmosphäre von Thyello emporstieg und PIÈ BONMARCHAL von Balkenrobotern angegriffen wurde, offenbarte Rohoff seinen engsten Mitarbeitern seine militärische Vergangenheit und leitete fortan die Verteidigung der Raumstation. Die Übermacht der Roboter war jedoch zu stark, so dass Rohoff schließlich die Evakuierung der Besatzung nach Point Bonmarchal durchführen ließ. Dort mit der letzten Abordnung der Verteidiger angekommen, beauftragte er seinen Vater mit der Zusammenstellung einer Arbeitsgruppe, die die erbeuteten Balkenroboter untersuchen sollte. Dank der daraus gewonnenen Daten konnte er Informationen über die Pentasphären und die Schweigsamen Werften erhalten. Wie alle Überlebenden des Angriffes, wurde er einige Stunden später von der RAS TSCHUBAI evakuiert. (PR 2967, S. 26, 48, 58)

Nachdem Perry Rhodan von Rohoff die Informationen über die Ereignisse der letzten Tage erhalten hatte, wurde er auf einer Welt der LFG abgesetzt. (PR 2968, S. 52)

Quellen

PR 2967, PR 2968