Hank Wolf

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hank Wolf (* 1967 in München, Wikipedia-logo.pngDeutschland als Thomas Steininger) hat, sehr zum Leidwesen seiner Lehrer, schon zu Schulzeiten Comics gezeichnet, was sich nicht nur auf den Kunstunterricht beschränkte. Da er aus seiner Passion einen Beruf machen wollte, war die Wahl eines Studiums der Grafik und des Design konsequent. Später entschied er sich dann für die reine Illustration.


© Pabel-Moewig Verlag KG

Sein Einstieg bei Perry Rhodan begann mit dem Lesen der Hefte, seit dem Beginn der Atlan Miniserien gehört er zu den Titelbildzeichnern.

Titelbilder

Atlan Miniserien

Centauri-Zyklus

Obsidian-Zyklus

Lordrichter-Zyklus

Perry Rhodan-Simulation

Für die in den 1990er Jahren erschiene Rollenspiel-Reihe Perry Rhodan-Simulation steuerte er den Großteil der Titelbilder und Illustrationen bei.

Webinks

Quelle

LKS in Centauri 11