Hawtuja

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hawtuja ist der zweite von insgesamt drei Planeten einer namenlosen, solähnlichen gelben Sonne in der Galaxie Manam-Turu.

Übersicht

Die ausgeprägten Polkappen sind stark abgeplattet. Auch in Äquatornähe liegen die Temperaturen nur knapp über null Grad. Im Ozean treiben Eisschollen und Eisberge. (Atlan 789)

Die ständig wehenden Stürme haben die Bergspitzen und die Küstenklippen abgetragen. Das Oberflächenbild wird von zahllosen Inseln geprägt. Es gibt nur einen einzigen Kontinent mit Gebirgszügen und zerklüfteten Felsmassiven. Pflanzenwuchs ist nur spärlich vorhanden. Am südlichsten Punkt des Kontinents liegt ein Hochplateau. (Atlan 789)

Geschichte

Im Juli 3820 landete die SPÜRHUND auf dem Hochplateau. Es gelang Don Quotte, Chipol und Blödmann aus dem Raumschiff zu fliehen und so für kurze Zeit dem Zugriff von Ljossoph, Linque und Collar Sayum zu entgehen. Doch als die drei Gefährten wieder gefangen genommen wurden und Don Quotte und Chipol von Collar Sayum an Bord der CUPU-DULZ gebracht wurden, wurde die SPÜRHUND mit Waffenstrahlen zerstört. (Atlan 789)

Quelle

Atlan 789