Linque

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Kaytaber Linque galt in Yutlamal als Handwerker, Bastler und Forscher. (Atlan 739)

Erscheinungsbild

Er war hochgewachsen.

Charakterisierung

Linque verzehrte im Gegensatz zu den meisten Kaytabern ausschließlich Toberutz. Er hatte eine angeborene Abneigung gegen Mannanna. (Atlan 754)

Geschichte

Ende des Jahres 3819 war Linque einer der beiden engsten Helfer Traykons und wurde von diesem einfach »Links« genannt. (Atlan 754)

Linque und Restjue entwickelten sich unter der sachkundigen Führung Traykons zu wissbegierigen Helfern, die ihre Kenntnisse täglich erweiterten. Routineangelegenheiten erledigten sie in Eigenregie. Schwierige Probleme versuchten sie durch Tüfteln und Basteln zu lösen. (Atlan 754)

Als Maronx und Tranoque von einem unerklärlichen Juckreiz befallen wurden, erhielten Linque und Restjue den Auftrag, aus gesammelten Kräutern eine Salbe herzustellen, die für Linderung sorgen sollte. Allerdings erwies sich diese Maßnahme als Fehlschlag. (Atlan 754)

Anfang Juli 3820 materialisierte Linque an Bord der NAMSANGE, die auf dem Planeten Hawtuja gelandet war. Er platzte in eine kurz bevorstehende Auseinandersetzung zwischen Ljossoph und Collar Sayum. (Atlan 789)

Don Quottes Plan, sich mit Ljossoph zu verbünden und zuerst Collar und dann Ljossoph selbst auszubooten, konnte als gescheitert betrachtet werden. Dem Roboter war überhaupt nicht klar, welchen Herren die drei Fremden wirklich dienten. Da sie die drei Gefährten als »Freunde« bezeichneten, schlug Blödmann vor, dass sie in aller Ruhe diskutieren sollten, was das Beste für Don Quotte, Chipol und ihn wäre. Sie wollten sich bis dahin zurückziehen. Doch nur Chipol und Blödmann gelang es, die Zentrale zu verlassen. Don Quotte wurde von Collar aufgehalten. Der Daila begann, ihm Energie zu entziehen. Dies rief Linque auf den Plan, der Sayum mit telekinetischen Kräften angriff und in die Knie gehen ließ. Don Quotte schüttelte die Beeinflussung ab und kontrollierte sein Innenleben nun wieder selbst. (Atlan 789)

Schnaubend vor Wut lag Collar auf dem Boden, unfähig sich zu bewegen. Als ihn der Kaytaber wieder aus der Fessel entließ, schwor ihm der Daila bittere Rache. Ljossoph teleportierte zu Sayum und versetzte ihm einige schallende Ohrfeigen. Jetzt griff Collar die beiden Kontrahenten an. Ljossoph wurde zur Seite geschleudert, Linque von einem gewaltigen Schlag getroffen. Collar traf eine immaterielle Riesenfaust. Die Einrichtung der Raumschiffszentrale musste als Wurfgeschoss herhalten. In diesem Chaos machte sich Don Quotte unbemerkt aus dem Staub. (Atlan 789)

Die Zentrale glich einem Schlachtfeld. Erst jetzt bemerkten die Kämpfenden, dass Don Quotte und seine Freunde verschwunden waren. Ein Waffenstillstand wurde vereinbart. Misstrauisch überwachten sie, jeder für sich, die Anzeigen, die Überwachungskameras und suchten mit telepathischen Fähigkeiten nach den Verschwundenen. Als sie Mentalimpulse in der Nähe der Triebwerksräume auffingen, versuchte Sayum dorthin zu teleportieren, wurde jedoch von einem Parapsi-Blockadefeld daran gehindert, das Ljossoph aufgebaut hatte. Don Quotte war es bisher erfolgreich gelungen, die drei Boten mit Projektionen, Hologrammen und mit Variofeldern versehenen Mentalschablonen zu täuschen. (Atlan 789)

Sayum, Ljossoph und Linque teleportierten beinahe gleichzeitig aus der Zentrale, um die Flüchtigen zu stellen. Hinter ihnen baute sich ein Schutzschirm auf, der für Teleporter nicht zu durchdringen war. Diese Tatsache mussten die drei Boten zur Kenntnis nehmen, als sie in die Zentrale zurückkehren wollten, nachdem sie festgestellt hatten, dass sie von Don Quotte genarrt wurden. Linque beseitigte den Schutzschirm, indem er die Anlage zerstörte, die den Schirm immer wieder aufbaute. (Atlan 789)

Collar Sayum konnte Don Quotte, Chipol und Blödmann ausfindig machen und zurück an Bord der SPÜRHUND bringen. Ljossoph und Linque missgönnten Sayum dessen Erfolg. Es kam erneut zu Auseinandersetzungen zwischen den Multi-Mutanten. Sayum feuerte seinen Strahler auf Linque ab, dessen Körper zu schmelzen begann und sich verflüchtigte. Die Substanz versickerte wie Regenwasser im absolut undurchlässigen Boden. (Atlan 789)

Quellen

Atlan 739, Atlan 754, Atlan 789