CUPU-DULZ

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CUPU-DULZ, auch als ABGRUNDHÜPFER bekannt, war ein kleines Fernraumschiff der Hyptons.

Technische Details

Der keilförmige Rumpf mit den seitlich angebrachten Triebwerken und Stabilisierungsflossen beanspruchte ein Volumen von etwa 6600 m3. Das Schiff war 29 Meter lang, 19 Meter breit und zwölf Meter hoch. (Atlan 789)

Geschichte

Mitte des Jahres 3820 konnte Pzankur die CUPU-DULZ in seine Gewalt bringen. Die befehlgebenden Hyptons wurden von dem Ableger EVOLOS eliminiert und die drei an Bord befindlichen Stahlmänner unter Kontrolle gebracht. (Atlan 789)

Die CUPU-DULZ flog nach Manam-Turu. Dort näherte sich das Schiff dem Planeten Hawtuja, auf dem Pzankur in der Gestalt des Collar Sayum tätig war. Sayum gab sich gegenüber Don Quotte und Chipol als Teil Pzankurs zu erkennen. Der falsche Daila teleportierte mit Don Quotte und Chipol auf die CUPU-DULZ. Die SPÜRHUND, mit der der Roboter und der Junge nach Hawtuja gekommen waren, wurde von Waffenstrahlen zerstört. Die CUPU-DULZ nahm Kurs auf Tobly-Skan. (Atlan 789)

Nach der Befreiung der bathrischen Priester Thykonon, Chirtoquan und Allevzer aus der Gewalt der Stahlmänner von Joquor-Sa, startete die YRMION mit Höchstwerten von dieser Welt. Seltsame Schattenwesen materialisierten in dem Kugelraumer der Daila, stürzten sich auf die Priester und entmaterialisierten mit ihnen und Questror. Olge Jickel stellte ein fremdes Raumschiff fest, das neben der YRMION auf Parallelkurs flog – es war die CUPU-DULZ. (Atlan 790)

Thykonon, Chirtoquan, Allevzer, Kelloquan, Korran, Verstertuz und Questror wurden von der CUPU-DULZ in einer in Bau befindliche Station inmitten eines unwegsamen Gebirges auf Tobly-Skan abgesetzt. (Atlan 790)

Risszeichnung

Quellen

Atlan 789, Atlan 790