Hetzjagd im Hyperraum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Überblick
Serie: Thoregon-Ausgabe (Band 3)
PRTO03.jpg
© Bechtermünz Verlag
Covervorlage:
PR1838.jpg
Heft: PR 1838
© Pabel-Moewig Verlag KG

Zyklus: 27. Zyklus: Die Tolkander – Band 3
Titel: Hetzjagd im Hyperraum
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
Autoren:
Titelbildzeichner: Ralph Voltz
Innenillustrator: Alfred Kelsner (6 x)
Erstmals erschienen: Juli 1998
Covervorlage: PR 1838

Kurz­zusammen­fassung

Eine unheimliche Gefahr bedroht die Milchstraße: Sogenannte Igelschiffe tauchen auf, sie besitzen merkwürdige Waffen und beginnen mit seltsamen Aktionen. Damit sind die Menschheit und die anderen intelligenten Völker der Galaxis im Jahr 1288 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 4875 alter Zeit - erneut in Geschehnisse verwickelt, die kosmischen Maßstab annehmen.

Zu allem Überfluß ist Perry Rhodan nicht mehr in der Heimat. Der relativ unsterbliche Terraner verschwand im mysteriösen Pilzdom - wo er und seine zwei Begleiter geblieben sind, weiß keiner der Menschen auf der Erde und auf Tausenden von Planeten in der Galaxis.

Die Menschheit steht ohnehin im Spannungsfeld galaktischer Verwicklungen. Die Liga Freier Terraner, der Zusammenschluß der Menschenwelten also, ist stets von den Aktivitäten des Kristallimperiums betroffen. Das dritte Machtbündnis der Galaxis, das Forum Raglund, ist in sich zerstritten, kann aber ebenfalls nicht als Freund der Menschheit betrachtet werden. In dieser Situation läßt sich eine Bedrohung durch Unbekannte wie die Besatzung der gefährlichen Igelschiffe kaum abwehren...

Doch glücklicherweise gibt es Atlan, Perry Rhodans besten Freund. Der Arkonide nimmt mit der gigantischen GILGAMESCH die Jagd auf die Igelschiffe auf... (Zitat Verlagsinformation)

Handlung