Hillong Poffer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hillong Poffer war ein Androide, der im Jahre 446 NGZ als Spitzel für Sotho Tyg Ian arbeitete.

Erscheinungsbild

Der Androide glich in seiner Erscheinung einem schmächtigen Terranerabkömmling von etwa 1,60 Meter Größe. Sein Gesicht war faltig und zerfurcht, was zu seinem angeblichen Alter von 208 Jahren passte. (PR 1309)

Gehirn und Hülle des Androiden waren organischer Natur und wurden von künstlichem Blut versorgt. Das Innenleben seines Körpers bestand ausschließlich aus technischen Gerätschaften. (PR 1309)

Charakterisierung

Im Einsatz gab sich Hillong Poffer als spaßiger Trunkenbold. Seine unaufdringliche Art ermöglichte ihm, seine Zielpersonen auszuhorchen und sie unbemerkt mit mikroskopisch kleinen Spionsonden zu verwanzen. (PR 1309)

Geschichte

Seiner erfundenen Hintergrundgeschichte zufolge stand Hillong Poffer nach dem Tod seiner Frau ein reiches Erbe zur Verfügung. Nun folgte er einem alten Traum und leistete sich eine Vergnügungsreise durch die Milchstraße. (PR 1309)

Nach ihrer Rettung durch die GOI trafen die dreizehn ehemaligen Vironauten der AVIGNON im Februar 446 NGZ auf Apas ein. Von hier aus sollten sie eine Passage nach Aralon antreten, um dort mit Mossek ban Osfar, genannt Captain Ahab, Kontakt aufzunehmen. Im Hotel Yimüit Kärdieehl schloss sich Hillong Poffer der Reisegruppe an und machte an Bord der LYTEMNA die Fahrt nach Aralon mit. (PR 1309)

Die Vironauten der Einsatzgruppe Slutch schöpften keinen Verdacht, aber bei einem Treffen mit dem Handelsagenten Fjondar Eskorodul wurden die staubfeinen Mikrosonden entdeckt. Ein Bericht der Vorkommnisse an Mossek ban Osfar besiegelte das Schicksal des Androiden. Hillong Poffer wurde abseits des Raumhafens mit einem Desintegrator erledigt. Anschließend präsentierte Mossek ban Osfar Bonifazio Slutch, Veeghr und Vaa Zelkor die Überreste Hillong Poffers. (PR 1309)

Quelle

PR 1309