DEMOKRIT (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hypatia (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Raumschiff der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Demokrit.

Die DEMOKRIT war das Einsatzraumschiff von Omar Hawk.

Übersicht

Die DEMOKRIT war ein kleines Kurierschiff, ein Kugelraumer mit einem Durchmesser von 25 Metern. Die Bordpositronik hieß Hypatia, nach der Wikipedia-logo.pnggriechischen Philosophin der Spätantike. (PR Neo 233, Kap. 1)

Geschichte

Zu Beginn der vierten Embolischen Welle besuchte Hawk mit der DEMOKRIT den Planeten Imart, um den dortigen Zeitbrunnen aufzuspüren. Nachdem die Mission erfolgreich beendet war, kehrte er mit dem Raumschiff nach Oxtorne zurück. Dort verblieb es, während er versuchte, mittels des oxtornischen Zeitbrunnens nach Plophos zu reisen. (PR Neo 233, Kap. 1, 2)

Quelle

PR Neo 233