JEEXEL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die JEEXEL war das Raumschiff des Nakken Clistor und nach 1147 NGZ des Nakken Shaarim.

PR1515Illu.jpg
Die JEEXEL auf Heleios Mond
Sthenelos. Von Geröll halb verschüttet.

Heft: PR 1515 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Technische Details

Die JEEXEL hatte den typischen Aufbau eines antiken Wikipedia-logo.pngDreizacks ohne Stiel. (PR 1490, S. 20)

Die technischen Daten sind dem Artikel Dreizackschiff zu entnehmen.

Geschichte

Ende des Jahres 1147 NGZ erreichte die JEEXEL mit dem Nakken Clistor und dem Herren der Straßen Dorian Waiken das Humanidrom, um den Verbleib von 200 Nakken zu klären, die das Humanidrom verlassen hatten. Shaarim, der Chef der Blau-Nakken, musste einräumen, dass sich die Vermissten nach Lokvorth abgesetzt haben könnten, um einen Nakkenfriedhof zu errichten. Der Herr der Straßen gab sich damit zufrieden und die JEEXEL verließ das Humanidrom wieder. (PR 1490, S. 20)

Am 15. Oktober 1169 NGZ landete die JEEXEL auf Wanderer. Shaarim brachte Clistor auf dessen Wunsch zur Maschinenstadt, da dieser fünf geraubte Zellaktivatoren an ES übergeben wollte. Bei der Übergabe wurde Clistor von Ronald Tekener erschossen, der in ihm den Mörder seiner Frau Jennifer Thyron sah. (PR 1502, S. 43)

Im April 1170 NGZ wurden die Dreizackschiffe JEEXEL und ZIMDAR im Seriphos-System, auf Heleios Mond Sthenelos, geparkt. Shaarim und Varonzem versuchten auf Heleios durch Sabotage das Auslesen der dreizehn Splitter der Kopien der Zeittafeln von Amringhar durch Sato Ambush zu verhindern. Das gelang ihnen mit der Hilfe von Raumzeitfalten, bis Ambush seine Experimente in einem einer Pararealität ähnelndem Raum durchführte. Auch die Entführung der vier Begleiter Ambushs durch die beiden Nakken brachte Sato Ambush nicht dazu, von seinem Vorhaben abzulassen. Als feststand, dass er die Bruchstücke der Zeittafeln entziffert hatte und das Geheimnis der Nakken dadurch bekannt geworden war, ließen Sharim und Varonzem von ihrem Vorhaben ab und verließen das Seriphos-System in Richtung Akkartil. (PR 1515, S. 23)

Die JEEXEL begleitete im November 1173 NGZ mit weiteren neun Dreizackschiffen den Flug der CATALINA MORANI in das Milchstraßenzentrum, um Wanderer zu finden. Wanderer wurde gefunden und die Raumschiffe landeten dort. Während später die CATALINA MORANI mit hilflosen Nakken an Bord durch Ernst Ellert von Wanderer evakuiert wurde, blieben die begleitende JEEXEL und die anderen Dreizackschiffe dort zurück. (PR 1591, S. 57)

Quellen

PR 1490, PR 1502, PR 1515, PR 1591