Shaarim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Shaarim war Chef der Blau-Nakken im Humanidrom und gehörte einer Gruppe an, die die Geheimloge der Nakken bildete.

Erscheinungsbild

Er war, wie andere Nakken auch, von seinen Artgenossen nicht zu unterscheiden. (PR 1502, S. 44)

Charakterisierung

Shaarim trat gegenüber dem Nakken Varonzem in Ehrfurcht und Demut auf. (PR 1485, S. 57)

Er konnte auch einen Irrtum zugeben. (PR 1485, S. 57)

Raumschiff

Shaarim war der Kommandant des Dreizackschiffs JEEXEL. (PR 1502, S. 45)

Anmerkung: Er übernahm das Dreizackschiff von Clistor irgendwann in den Jahren nach 1147 NGZ.

Geschichte

Im November 1146 NGZ wurden im Humanidrom drei Eindringlinge entdeckt, Sato Ambush, Loydel Shvartz und Lingam Tennar. Die drei Galaktiker wurden durch meditierende Nakken mit Pseudorealitäten konfrontiert, die Auseinandersetzung wurde von Shaarim beobachtet. Er kam zu dem Entschluss, dass die Interessen der Galaktiker nicht mit denen der Nakken im Einklang stünden. Daher müssten sie nun den »Weg der drei Stufen« gehen. Als die Eindringlinge überraschenderweise den »Weg der drei Stufen« überwunden hatten, wollte Shaarim die Galaktiker liquidieren lassen. Doch bevor es dazu kam, erschien der Nakk Varonzem und informierte ihn über die Hintergründe der Eindringlinge. Diese waren gekommen, um eine Zusammenarbeit mit den Nakken anzubahnen. Anschließend kündigte Shaarim an, dass 200 der 300 auf dem Humanidrom stationierten Nakken die Galaktiker begleiten und ihnen bei der Manipulation des Kontrollfunknetzes helfen würden. Anschließend wurden die Galaktiker und die sie begleitenden Nakken per Transmitter nach Lokvorth geschickt, wo drei Raumschiffe auf sie warteten. (PR 1485)

Ende des Jahres 1147 NGZ erschien im Humanidrom eine Delegation des Supremkommandos. Dessen Leiter Loymaash versuchte mit körperlichem Einsatz Druck auf Shaarim auszuüben, um zu erfahren, wo die 200 Nakken geblieben waren, die das Humanidrom verlassen hatten. Loymaash bekam keine Antwort. Erst als wenig später das Dreizackschiff JEEXEL mit dem Nakken Clistor und dem Herren der Straßen Dorian Waiken erschien, wurde Shaarim etwas redseliger. Er musste einräumen, dass sich die vermissten Nakken nach Lokvorth abgesetzt haben könnten, um einen Nakkenfriedhof zu errichten. Der Herr der Straßen gab sich damit zufrieden und verließ das Humanidrom. (PR 1490, S. 18 ff)

Am 15. Oktober 1169 NGZ landete Shaarim mit der JEEXEL auf Wanderer. Er brachte den Nakken Clistor auf dessen Wunsch zur Maschinenstadt, da dieser fünf geraubte Zellaktivatoren an ES übergeben wollte. Bei der Übergabe wurde Clistor von Ronald Tekener erschossen, der in ihm den Mörder seiner Frau Jennifer Thyron sah. (PR 1502, S. 43 ff)

Im April 1170 NGZ versuchten Shaarim und Varonzem auf Heleios durch Sabotage das Auslesen der dreizehn Splitter der Kopien der Zeittafeln von Amringhar durch Sato Ambush zu verhindern. Das gelang ihnen mit der Hilfe von Raumzeitfalten, bis Sato Ambush seine Experimente in einem einer Pararealität ähnelnden Raum durchführte. Auch die Entführung der vier Begleiter Ambushs durch die beiden Nakken brachte Sato Ambush nicht dazu, von seinem Vorhaben abzulassen. Als feststand, dass er die Bruchstücke der Zeittafeln entziffert hatte und das Geheimnis der Nakken dadurch bekannt geworden war, ließen Shaarim und Varonzem von ihrem Vorhaben ab und verließen Heleios in Richtung Akkartil. (PR 1515, S. 23 ff)

Shaarim war einer von 240 Nakken, die im November 1173 NGZ den Flug mit der CATALINA MORANI und zehn Dreizackschiffen in das Milchstraßenzentrum machten. Sie fanden zwar Wanderer, kamen aber in einem Zustand zurück, in dem sie sich im Einsteinuniversum nicht mehr zurechtfinden konnten. (PR 1591, S. 57 ff)

Im März 1174 NGZ, nach mehreren Monaten auf Akkartil, waren die Nakken wieder geheilt und Shaarim ging mit 289 seiner Artgenossen in ES auf. (PR 1597, S. 58–63)

Im Mai 1174 NGZ wurden von ES auf Wanderer neue Zellaktivatoren ausgegeben und Shaarim wies dabei Paunaro an, künftig als Unsterblicher in der vierten Dimension Diener von ES und Vertreter der in der Superintelligenz aufgegangenen Nakken zu sein. (PR 1599, S. 57–59)

Quellen

PR 1485, PR 1490, PR 1502, PR 1515, PR 1591, PR 1597, PR 1599