Jamenir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jamenir war eine Arkonidin.

Geschichte

Jamenir war eine Dienerin von Torkham und Sarene da Gonozal. Sie verriet, vermutlich unter Druck, dem Kralasenen Sofgart die Schwangerschaft ihre Herrin. Kurz nach der Geburt Rowena da Gonozals und der Machtübernahme Orbanaschol III. tötete Sofgart Torkham und Sarene. Jamenir ging als Dienerin des Kindes mit ins Exil nach Naxnar. Dort zog sie Rowena zusammen mit Konnoth groß.

Als Andiye da Sesgod der jungen Rowena ein Erstkleid zusandte, sprach Jamenir schlecht von den da Sesgods und der möglichen Hochzeit. Zwölf Pragos später reiste Andiye zusammen mit seiner Schwester Ilora und Sofgart an, um Rowena in einem Zeremoniell zu heiraten. Die Unterzeichnung des Kristalledikts endete in einem Eklat. Am Tag darauf war Jamenir verschwunden. Er war von den da Sesgods verschleppt worden.

Quelle

PR-Atlantis 5