Jox von Eppen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Akone Jox von Eppen war ein Transdimtechniker, der eines der Stationsnester befehligte, die den Blauen Schirm um das Akonsystem erzeugten.

Erscheinungsbild

Er hatte eine hohe Stirn, die sich im Alter zur Halbglatze ausweitete. Der übrig gebliebene weiße Haarkranz war oft unordentlich. (PR Neo 250, Kap. 10)

In jungen Jahren war von Eppens Haar kupferfarben mit einem Stich ins Weiße, im Alter färbte sich sein Haar jedoch vollständig weiß. (PR Neo 250, Kap. 10)

Charakterisierung

Von Eppen galt als einer der fähigsten Transdimtechniker der Akonen. (PR Neo 250, Kap. 10)

Laut Auris von Las-Toór zeigte von Eppen gelegentlich einen schrägen Sinn für Humor. (PR Neo 250, Kap. 11)

Geschichte

Um das Jahr 2099 arbeitete Jox von Eppen eine Zeit lang mit Auris von Las-Toór zusammen. (PR Neo 250, Kap. 10)

Im Jahr 2102 hatte man von Eppen schon zweimal gebeten, seine Dienstzeit als Kommandant eines Stationsnests zu verlängern. Das war ungewöhnlich, da die Amtszeit in einem solchen Posten normalerweise begrenzt war. (PR Neo 250, Kap. 10)

Als am 16. April 2102 die Erde und der Mond ins Akonsystem versetzt wurden und dadurch der Blaue Schirm zusammenbrach, kontaktierte von Eppen Auris von Las-Toór, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Fárolon die Nachwache hielt, und berichtete ihr als Erster von den Ereignissen. (PR Neo 250, Kap. 10–11)

Quelle

PR Neo 250