Judas Schreyver

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Judas Schreyver war ein Anjumist im Roten Imperium.

Charakterisierung

Er war Flankenführer in der Kampfgruppe seiner Frau Tomoko Amaya Yo.

Geschichte

Anfang November 1344 NGZ (nach Zeitrechnung der LFT) wurde Perry Rhodan in das Rote Universum versetzt. Die Anjumisten erhielten Kenntnis hiervon und griffen die Temporale Landzunge an, auf der Rhodan sich aufhielt. Ihr Ziel bestand darin, den Terraner zu entführen und für ihre Zwecke einzuspannen. Zu diesem Zweck kam ein Kokon zum Einsatz, der von Schreyver in einem Tornister transportiert wurde.

Der Anjumistentrupp wurde bei einem Angriff von Cerbiden dezimiert. Auch Schreyver galt als gefallen. Er überlebte jedoch, obwohl ein Cerbide seine Quantronik knackte und deren Daten extrahierte, indem er sich in den Scheintod versetzen ließ und abwartete, bis seine Kameraden die Cerbiden vernichtet hatten. Danach stieß er wieder zu seiner Gruppe. Es gelang ihm, Rhodan beim Überfall auf das Chronontische Büro den Kokon überzustreifen. Dann griff jedoch die Präfidatin Farashuu Perkunos ein. Dieser Superkämpferin hatten die Anjumisten zwar nichts entgegenzusetzen, aber Schreyver und einige andere Überlebende stürzten sich auf sie, um sie zumindest abzulenken und Tomoko Amaya Yo die Flucht mit Rhodan zu ermöglichen. Dabei wurde Schreyvers Kampfanzug fast völlig zerschmolzen. Das Material verbuk mit seinem Fleisch. Er erlitt schwerste Verbrennungen, verlor einen Arm und Teile seines Schädelknochens.

Rhodan versetzte sich selbst eine tödliche Wunde, damit Amaya Yo ihn einerseits zwar nicht mitnehmen, andererseits jedoch vor Farashuu Perkunos fliehen konnte, weil diese sich um den Verletzten kümmern musste. Amaya Yo ging durch einen Transmitter. Schreyver folgte ihr mit letzter Kraft. Da er so gut wie tot war, wollte seine Quantronik ihm dem Rest geben. Amaya Yo verhinderte dies und sorgte dafür, dass sein Zustand stabilisiert wurde. Während die beiden in der Knochenstadt auf die Ankunft Perry Rhodans warteten, wurden Schreyvers Verletzungen teilweise geheilt. Sein freiliegendes Gehirn wurde durch ein Energiefeld geschützt. Schreyver wünschte sich, Rhodan zu töten, denn er machte ihn für den Verlust seiner Gefährten und die eigenen Verletzungen verantwortlich. Amaya Yo befahl ihm, diesen Gedanken fallen zu lassen. Sie wäre sogar bereit gewesen, ihren Mann zu töten, um Rhodan zu retten.

Schließlich wurden die beiden Anjumisten sowie Rhodan und dessen Begleiter Wiesel von der PAUKE ZUR MITTERNACHT evakuiert, die von Schreyver per Funk herbeigerufen worden war. Auf dem Schiff wurden die beiden ärztlich behandelt. Die PAUKE wurde jedoch von der ENGEL DER EINTRACHT zur Umkehr gezwungen. Yo und Schreyver gehörten zu einer Gruppe von zwölf Anjumisten, denen es gelang, sich zusammen mit Finan Perkunos, Perry Rhodan und Wiesel mit einem Beiboot abzusetzen und Silap Inua zu erreichen, bevor die PAUKE von Kampfschiffen der Regulartruppen vernichtet wurde. Ob Schreyver auch die Vernichtung Silap Inuas durch die Fluidome der Präfidatinnen Desre und Aunike überlebte, ist unbekannt.

Quellen

Das Rote Imperium 1, Das Rote Imperium 2