Kav Wergen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kav Wergen war ein Buhrlo von der SOL.

Erscheinungsbild

Aufgrund seines hohen Alters war seine Haut an vielen Stellen verhärtet und eingetrübt. Wegen der zunehmenden Verhärtung litt er an immer stärker werdenden Schmerzen.

Geschichte

Im Jahre 3791 war Kav Wergen schon sehr alt. Er wusste, dass er nur noch wenige Wochen oder sogar nur noch Tage zu leben hatte. Er war mit der Ferratin Tordya befreundet. Er gehörte zu einer Gruppe von Buhrlos und Ferraten, die gegen die SOLAG opponierten.

Tordya brachte den angeblichen Ferraten beziehungsweise Pyrriden Jon Tengor zu Wergens Gruppe, bei dem es sich um den inkognito auftretenden Arkoniden Atlan handelte. Wergen fand Atlan sofort sympathisch und vertraute ihm. Er bot ihm sogar an, E-kick für ihn zu besorgen. Dass sein Angebot abgelehnt wurde, beleidigte den Buhrlo einigermaßen.

Als Wergens Leute bemerkten, dass Wort Danyl um ihr Quartier herumschlich, legten Tengor und Wergen sich auf die Lauer, um dem Spion eine Falle zu stellen. Wergen schlief ein und beobachtete später, dass Danyl vor dem Pyrriden niederkniete und ihn mit High Sideryt ansprach. Für Wergen war klar, dass Danyl sich irrte. Er holte einen bewaffneten Stoßtrupp aus Buhrlos und Ferraten, die Tengor und Danyl folgten, zur Verstärkung. In einer riesigen, schlecht beleuchteten Halle voller Gerümpel wurde der Trupp von Monstern eingekreist. Der Kampf kostete fünf von Wergens Begleitern das Leben. Als sie Jon Tengor erreichten, gab sich dieser als Atlan zu erkennen. Vor einem sich nähernden Trupp aus etwa 100 Haematen, Ahlnaten und Ferraten zogen sich Wergen und seine Leute zurück. Zuvor übergab der Buhrlo seinen Impulsstrahler an Atlan. Die Gruppe hielt Atlans Verfolger auf, um ihm die Zeit zu verschaffen, die er benötigte, um Romeo aus dessen Quarzblock zu befreien. Danach kehrte die Gruppe wohlbehalten in ihr Quartier zurück.

Wenig später spürte Wergen, dass sein Ende nahte. Er suchte den Freitod im All, aber er war so entkräftet, dass er das Außenschott der Luftschleuse, die er benutzen wollte, nicht allein öffnen kann. Dies übernahm Tordya, die ihn beobachtet hatte. So starb Wergen friedlich im All.

Quellen