Schjepper

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kaytatl)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Schjepper sind ein Volk, das ursprünglich im Inneren des Planeten Warbel beheimatet war.

Erscheinungsbild

Die kleinen, unscheinbaren Bällchen sind rosarot und bewegen sich auf acht winzigen Beinchen fort, die sie aus dem unteren Teil ihres Körpers formen. Der Schjepper weist einen Durchmesser von fünf Zentimetern auf. Auf halber Körperhöhe sitzt eine muskulöse Öffnung zur Nahrungsaufnahme. (Atlan 629)

Bekannte Schjepper

Geschichte

Vor vielen Millionen Jahren entstand mitten im Gesteinskern von Schjepp ein winziges Einzelwesen. Mit der Abnahme der Temperatur wuchs das Wesen. Doch dann begann sich das Planeteninnere immer mehr abzukühlen. Das Lebewesen teilte sich. Die Haut der nun entstandenen beiden Wesen war flexibel und sie leuchteten in der immerwährenden Finsternis. Die Teilung setzte sich fort. Der Aufprall eines Trabanten des Nachbarplaneten riss die Oberfläche auf. Im Kern der Welt bildeten sich die Schjepper. Sie begannen zu fressen und schufen einen Hohlraum mit Nischen und kleinen Höhlen, in die sich zurückzogen, um für sich allein sein zu können. Der Hohlraum wuchs immer mehr, ohne dass sich die Menge der Wesen entscheidend vergrößerte. Die Wesen waren nicht intelligent, sie wendeten sich instinktiv nach außen und wurden von einem immerwährenden Hunger getrieben. Irgendwann würde auch ihre Existenz beendet sein, wenn sie den Stein aufgebraucht haben würden. (Atlan 631)

Eines Tages barst der Schutzwall aus Stein. Durch das künstlich erschaffene Loch drang eine metallene Kugel ein, aus der Fremde stiegen. Beneterlogen hatten den Planeten und somit auch das Volk der Schjepper entdeckt. Beneterlogen fanden heraus, dass die Schjepper halbintelligent und psionisch begabt waren. Außerdem gelang es ihnen, den Zusammenbruch der Hohlwelt gerade noch rechtzeitig zu verhindern. Im Inneren des Planeten wurde ein Netz aus Stabilitätslotsen errichtet, die einen Energieschirm erzeugten, der für die Stabilität der dünnen Planetenkruste sorgte und auch ungebetene Besucher abhielt. (Atlan 631)

Einige Zeit später begannen die Prezzarerhalter, sich die Fähigkeiten der Schjepper zunutze zu machen. Die kleinen Wesen wurden in die Fetische umgewandelt, wo sie in ständiger Angst vor dem Sprengsatz in den kleinen Kästchen lebten. (Atlan 631)

Im Januar 3808 gelangte die CHYBRAIN mit einem kurzen Linearmanöver in das Innere von Schjepp. Die Solaner versprachen den kleinen Wesen Hilfe gegen die Prezzarerhalter. (Atlan 631)

Der Prezzarerhalter Diphau wurde auf die Aktivitäten der Solaner aufmerksam und rief möglichst viele Prezzarerhalter nach Schjepp, um das Geheimnis der Hohlwelt zu schützen. Es kam zum offenen Kampf zwischen Solanern und Prezzarerhaltern. Als die FARTULOON zur Unterstützung ankam, zogen sich die Prezzarerhalter zurück und aktivierten die Selbstzerstörung des Planeten. Nachdem die FARTULOON und die CHYBRAIN das Planeteninnere verlassen konnten, kollabierte der Planet. Die geretteten Schjepper wurden auf dem vierzehnten Planeten der Sonne Masilan ausgesetzt, den sie nun ebenfalls »Warbel« nannten. (Atlan 631)

Quellen

Atlan 629, Atlan 631