Kert Davort

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0960Illu 2.jpg
Kert (vorne) und Leevina (links)
mit den Ungeheuern
Heft: PR 960 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Der Terraner Kert Davort gehörte im Jahre 3587 zu 97 von den UFOnauten entführten Kindern.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3587 war er zehn Jahre alt und damit eines der ältesten entführten Kinder. Zum damaligen Zeitpunkt war 1,58 m groß, ein robuster, etwas untersetzter Junge. (PR 960)

Charakterisierung

Davort war eines der ältesten entführten Kinder und fühlte sich aufgrund seiner Größe den anderen überlegen, was er gerne demonstrierte, indem er die kleineren Kinder schlug. Weniger intelligent und entschlossen als seine Freundin Leevina Worsov ordnete er sich dieser jedoch im Regelfall unter. (PR 960)

Geschichte

Im Februar 3587 wurde Kert Davort zusammen mit 96 weiteren terranischen Kindern von den UFOnauten entführt und nach Statischon gebracht, wo unter Leitung von Alurus Vorbereitungen getroffen wurden, die es den Terranern später ermöglichen sollten, mithilfe des Blutes der Kinder ein Serum gegen den Bebenkrebs zu entwickeln. Während des mehrmonatigen Aufenthalts freundete sich Davort insbesondere mit Leevina Worsov an. (PR 960)

Kurz bevor die Aktion der UFOnauten abgeschlossen werden sollte und die Kinder nach Terra zurückgebracht worden wären, flohen Worsov und Davort aus der Station, in der sie untergebracht waren. Worsov ging davon aus, dass sie nach Durchquerung des Urwalds von Statischon bald auf eine menschliche Siedlung treffen würden. Die von Alurus bei der sofort eingeleiteten Suchaktion eingesetzten UFOs wurden von dem GAVÖK-Raumschiff ARASAN unter ihrem Kommandanten Kiranzohn bemerkt, der daraufhin die LFT informierte. Während Julian Tifflor mit Alurus über die Freilassung der Kinder verhandelte, wurden Worsov und Davort von halbintelligenten Wesen des Planeten gefangen genommen. Kurz bevor sie einer vulkanischen Gottheit geopfert werden sollten, konnte man sie befreien. Sie wurden mit den anderen Kindern zurück nach Terra zu ihren Eltern gebracht. (PR 960)

Quelle

PR 960