Leevina Worsov

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leevina Worsov war ein terranisches Mädchen. Ihre Eltern waren Rhea Worsov und Darius Leev.

PR0960Illu 2.jpg
Kert (vorne) und Leevina (links)
mit den Ungeheuern

Heft: PR 960 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Im Jahre 3587 war Leevina zehn Jahre alt, wirkte aber aufgrund ihrer geringen Größe und ihrer schmalen Figur jünger. Hierdurch und durch ihre blonden Locken und ihre unschuldig blickenden blauen Augen wirkte sie zart und hilfsbedürftig, was im Gegensatz zu ihrem tatsächlichen Charakter stand. (PR 960)

Charakterisierung

Worsov wies einen ausgesprochenen Führungscharakter auf. Sie schmiedete Pläne, gab Anweisungen, die aufgrund ihrer Autorität umgesetzt wurden, war mutig und verlor auch unter schwierigen Bedingungen nicht die Nerven. (PR 960)

Diesen positiven Eigenschaften standen jedoch ihre Unduldsamkeit und Arroganz gegenüber. Erwachsenen brachte sie ein hohes Misstrauen entgegen, was vermutlich auf ihr Verhältnis zu ihren Eltern zurückzuführen war. Kert Davort wunderte sich einmal, dass Leevina einerseits mit ihren Eltern prahlte – angeblich Agenten der LFT –, andererseits aber nichts als Hass für sie zu empfinden schien. (PR 960)

Geschichte

Im Februar 3587 wurde Worsov zusammen mit 96 weiteren terranischen Kindern von den UFOnauten von Terra entführt und nach Statischon gebracht, wo unter Leitung von Alurus aus ihrem Blut ein Heilserum gegen den Bebenkrebs entwickelt wurde. Wie alle Kinder bekam sie von den Entnahmen der Proben nichts mit, da dies geschah, während sie schlief. Sie fühlte sich als Gefangene und startete jede Menge Aktionen, um sich gegen ihre Aufseher aufzulehnen. (PR 960)

Kurz bevor die Aktion der UFOnauten abgeschlossen werden sollte und die Kinder nach Terra zurückgebracht worden wären, flohen Worsov und Kert Davort aus der Station, in der sie untergebracht waren. Worsov ging davon aus, dass sie nach der Durchquerung des Urwalds von Statischon bald auf eine menschliche Siedlung treffen würden. Die von Alurus bei der sofort eingeleiteten Suchaktion eingesetzten UFOs wurden von dem GAVÖK-Raumschiff ARASAN unter ihrem Kommandanten Kiranzohn bemerkt, der daraufhin die LFT informierte. Während Julian Tifflor mit Alurus über die Freilassung der Kinder verhandelte, wurden Worsov und Davort von halbintelligenten Wesen des Planeten gefangen genommen. Kurz bevor sie einer vulkanischen Gottheit geopfert werden sollten, konnte man sie befreien. Sie wurden gemeinsam mit allen anderen Kinder zurück nach Terra gebracht und ihren Eltern übergeben. (PR 960)

Quelle

PR 960