Kilter Shann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kilter Shann war ein Raumfahrer, der auf Wiga-Wigo gestrandet war. Früher war er stellvertretender Navigator der PHOEBE DELTA.

Erscheinungsbild

Sein Gesicht war stark gerötet, ohne Bart und mit vielen kleinen Narben übersät. Die Haut war von radioaktiven Verbrennungen schwer geschädigt. Über den Augen trug er zwei große, runde Glasflächen, die in viele Facetten geschliffen worden waren.

Geschichte

Mitte Mai 2843 wurde Kilter Shann von Froom Wirtz kurz vor der Stadt Brantonfeyn aufgelesen und mitgenommen. Gemeinsam mit dem Instinktspezialisten stieß er in einem Klub für Okkultismus auf Terrania Skeller.

Als Wirtz das Mädchen in ihre gemeinsame Wohnung entführte, verriet Shann seinen Partner an die Polizei, die Wirtz unter Hausarrest stellte. Von Reue geplagt, schaltete Kilter Shann die Wachposten vor der Wohnung aus und vermöglichte Froom Wirtz damit die Flucht ins Deylight-Hotel an der Peripherie des Raumhafens von Brantonfeyn.

Kilter Shann blieb auf Wiga-Wigo zurück.

Shann suchte die Ausgrabungsstelle in der Nähe von Menschende auf und fand den Schwarzen Wegbereiter. Er gelangte an Bord und wurde zu einem Diener Skanmanyons.

Als Atlan, Froom Wirtz und Terrania Skeller von einem Transmitter auf dem Schwarzen Wegbereiter nach Schneeball abgestrahlt wurden, tauchte Shann vor der Transmitterstation auf. Er konnte nicht genau erklären, wie er nach Schneeball gekommen war.

Mit seinem Wissen über die Begebenheiten in der Station rettete er den drei Gefährten das Leben. Kilter Shann wusste, wo warme Kleidung und lebensnotwendige Ausrüstungsgegenstände zu finden waren. Dann drängte er darauf, den langen Marsch zu Skanmanyons Berg durch die kälteklirrende Landschaft zu beginnen. Ein heftiger Schneesturm zwang die Gefährten bald zur Umkehr. Die Angriffe tigerähnlicher Raubkatzen wurden zurückgeschlagen.

Mit einem selbstgebastelten Schlitten, angetrieben von zwei Propellern, wurde ein neuerlicher Versuch unternommen, Skanmanyons Berg zu erreichen. Auf dem zugefrorenen Tränen-See verlor Kilter Shann die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Schlitten zerschellte an Bäumen. Der Sterbende beschrieb Atlan den Weg zum Berg, den Terrania Skeller unbedingt erreichen musste, damit der Transport nicht gefährdet wurde. In seinen letzten Sekunden wurde Kilter Shann nicht mehr beeinflusst und konnte sich an seine Vergangenheit erinnern. Auch wusste er, wer oder besser was Skanmanyon wirklich war. Doch dieses Geheimnis starb mit Kilter Shann.

Quellen

Atlan 149, Atlan 155