Kurito Mikuma

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Epsaler Kurito Mikuma leitete den Raumhafen auf dem Planeten Stealaway und war zugleich Bürgermeister von Bluehill. Nebenbei betätigte er sich als Gerber, Kürschner und Schmied. Außerdem waren seine großen Körperkräfte in der Siedlung sehr gefragt.

Geschichte

Die Landung der SMARGENT

Kurito Mikuma erfuhr Anfang Dezember 2842, dass die SMARGENT um Landeerlaubnis bat. Der Epsaler informierte seinen Freund, den USO-Spezialisten Reltat Neserp. Mikuma beschäftigten einige Unklarheiten. So fragte er sich, wie der Kommandant der SMARGENT, eines Raumschiffs der Solaren Explorerflotte, vom Stützpunkt auf Stealaway überhaupt wusste, da es sich bei dem Planeten um eine USO-Welt handelte.

Nach der Landung wurden alle Maschinen des Raumschiffes abgeschaltet, um ja kein Ortungsziel für etwaige zufällig anfliegende Blues-Raumschiffe zu bieten. Die gesamte Besatzung verließ das Schiff und ging zu Fuß zum Rand des Raumhafens. Bilfnei Gloddus, der neue Kommandant der SMARGENT, ließ sich in einer Sänfte tragen. Die Männer und Frauen wurden von Kurito Mikuma erwartet und tischten ihm eine Lügengeschichte von einer schweren Infektion an Bord der SMARGENT auf. Die Erkrankten wären an Bord zurückgelassen worden, und nach Desinfizierung des Schiffes und sämtlicher Beiboote würde man in kürzester Zeit wieder von Stealaway verschwinden. Mikuma brachte die Besatzungsmitglieder der SMARGENT in die Siedlung Bluehill, um für ihre Unterbringung zu sorgen. In seinem Haus wurde der Bürgermeister von Gloddus paralysiert. Gloddus baute die Interkomanlage für seine Zwecke um und strahlte einen Rundruf an die Bewohner der Siedlung aus, sich ihm anzuschließen. Als Beweis seiner Macht dienten die wildlebenden Tiere, die auf seinen Befehl hin die Häuser der Stadt umschlichen.

Auflehnung gegen Bilfnei Gloddus

Kurito Mikuma wurde durch den parapsychischen Einfluss des ehemaligen Kartographen zum Idealisten und begann, Bilfnei Gloddus abgrundtief zu hassen. Der Epsaler versuchte, gemeinsam mit seinem Freund Reltat Neserp, die Station Rez-Ten zu erreichen, um die USO zu informieren.

Der USO-Spezialist und der Epsaler begaben sich zunächst nach St'gov, um sich dort mit leistungsfähigen Waffen und Geräten auszurüsten. Zwanzig von Gloddus kontrollierte Schneekatzen hefteten sich auf ihre Fährte. Ein lautloser Kampf entbrannte. Die beiden Männer wehrten sich mit Giftpfeilen und einem Samuraischwert aus Neserps Arsenal. Nach dem Sieg über die Raubtiere setzten sie den beschwerlichen Weg fort.

Die Station St'gov

Als sie St'gov erreichten, mussten sie feststellen, dass Docro Ktamvayn mit seinen Männern schneller gewesen war. Mikuma startete einen Überraschungsangriff und warf sich mitten in die Gruppe. In Sekunden war der ganze Trupp außer Gefecht gesetzt. Neserp und Mikuma bewaffneten sich mit Desintegratoren und Blastern. In der Station St'gov statteten sie sich mit flugfähigen Anzügen aus. Noch während des Anlegens der Anzüge wurden sie von einer Gruppe Blues aus dem Volk der Gataser überrascht und gefangen genommen. Die Blues waren im Schutz eines Deflektorfeldes in der Nähe der Station notgelandet und in ihre alte Station eingedrungen. Neserp erhielt die Gelegenheit, die gegenwärtige Lage auf dem Planeten zu erklären und die Blues eindringlich vor Bilfnei Gloddus zu warnen.

Showdown in Rez-Ten

Mikuma und Neserp flogen in ihren Anzügen, begleitet von 16 Gatasern, auf Rez-Ten zu. Sie beobachteten, wie Bilfnei Gloddus den Zugang zur Station öffnete und gleich darauf abflog. Seine Männer waren in die Station eingedrungen.

Im Schutz von Deflektorfeldern stürmten Mikuma und seine Gefährten die Station. Nach hartem Kampf, bei dem acht Blues den Tod fanden, waren alle Männer der SMARGENT paralysiert. Erschöpft aktivierte Reltat Neserp den Hyperfunksender und sendete »Dreimal Glockenschlag« an Quinto-Center.

Das Funksignal wurde von der SMARGENT registriert. Gloddus drang mit zahlreichen Männern in Rez-Ten ein. Brutal wurden die Blues getötet. Durch technische Manipulationen, die er Dank seines neuerworbenen Wissens durchführen konnte, gelang es Gloddus, die Individualschutzschirme Mikumas und Neserps zusammenbrechen zu lassen. Die beiden Männer ergaben sich. Gloddus forderte Neserp auf, sich ihm zu unterwerfen. Als der USO-Spezialist ablehnte, wurde er von Gloddus geohrfeigt.

Beim Epsaler hatte Gloddus mehr Glück. Durch eine parapsychische Spezialbehandlung wurde sein Widerstand gebrochen. Gloddus erteilte Mikuma den Befehl, Neserp mit einem Strahler zu töten. Im letzten Moment schoss Gloddus den Epsaler mit einem Paralysator nieder. Auch Reltat Neserp wurde niedergeschossen. Dann verließ Gloddus mit seinen Männern die Station und ließ den Eingang zuschweißen. Im Stützpunkt blieben die beiden entwaffneten Paralysierten zurück.

Zurück an Bord der SMARGENT ließ Bilfnei Gloddus die Station Rez-Ten mit einem Schiffsgeschütz beschießen. Die beiden Gefangenen fanden den Tod.

Quelle

Atlan 125