Losh (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der akonische Kleinroboter Losh fungierte im Jahr 2102 als Compagnon des Ratsmitglieds, das auf dem Fárolon die Nachtwache hielt.

Erscheinungsbild

Losh ähnelte einer schwebenden rotierenden Schneeflocke. Er gab gelegentlich bedeutungslose Klicklaute von sich, was ihm eine gewisse Individualität verleihen sollte. (PR Neo 250, Kap. 10)

Geschichte

Auris von Las-Toór aktivierte während ihrer Nachtwache am 16. April entgegen ihrer Gewohnheit den Compagnon Losh, nachdem sie einige ungewöhnliche rote Lichtphänomene am Himmel über Drorah gesehen hatte, die die Überwacherin nicht einordnen konnte. Der Roboter sollte sie bei der Untersuchung der Phänomene unterstützen. Diese stellten sich später als Halbraumphänomene heraus, die durch die Versetzung von Erde und Mond ins Akonsystem erzeugt wurden und schließlich den Blauen Schirm zum Zusammenbruch brachten. (PR Neo 250, Teil II)

Quelle

PR Neo 250