Lyirid Ghüra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lyirid Ghüra war der Kommandant einer gatasischen Sondereinheit.

Geschichte

Er befehligte einen gatasischen Verband von 1100 Schlachtschiffen und operierte im Juli 2046 NGZ in der Nähe des galaktischen Zentrums. Auf die Bitte von Residenz-Minister Seranu Cassd unterstellte er am 9. Juli seine Einheiten dem Kommando von Reginald Bull. Ziel war es, den vom Sternenrad Emlophe im Leerraum abgesetzten Planeten Tschirmayn vor dem Untergang zu bewahren. (PR 3085, S. 55)

Im Jahre 2071 NGZ war Ghüra amtierender Prim-Regulator der Herrlichkeit von Gatas und wird auch als »Geburtshelfer der Herrlichkeit« bezeichnet. (Redaktionelle Beilage zu PR 3100)

Im August 2071 NGZ kam es durch Einheiten des Chaoporters FENERIK, zu einem verheerenden Angriff auf das Pshazyrsystem. Dabei wurde ein Mond zerstört, zwei Raumforts vernichtet und unter der Bevölkerung kam es zu unsagbar vielen Toten. Ghüra entsandte hunderte Raumschiffe und gemeinsam mit einer Flotte der Arkoniden konnten die Angreifer vernichtet oder zurückgedrängt werden. (PR 3147)

Quellen