MAKOTO (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Tarnanzug MAKOTO, kurz für Maahk Atmosphere Kinetic Oxygen Transfer Overall, ermöglichte es Humanoiden als Maahks aufzutreten. Die Namenswahl war zudem eine ironische Anspielung auf das japanische Wort Makoto, das »Aufrichtigkeit, Wahrheit« bedeutet.

Allgemeines

Zur Ausrüstung gehörte eine aufwendige Energieabschirmung, die selbst bei größter räumlicher Nähe funktionierte, ein Schwerkraftneutralisator, Lebenserhaltungssysteme inklusive Sauerstoffversorgung und eine bis hin zu den Gesichtern vollendete, dynamische Außenmaskierung. Dabei konnte die Mimikryhaut Gesichter und Sprechwerkzeuge individuell animieren. Darüber hinaus wurde ein exakt kopierter Maahkraumanzug getragen. (PR Neo 105)

Als Redundanzsystem verfügte der MAKOTO über arkonidische Spiegelfelder, deren Einsatz allerdings die Gefahr der positronischen Erkennung barg. (PR Neo 105)

Geschichte

Nach im Jahre 2041 in alten arkonidischen Archiven im Arkon-System entdeckten Informationen verdichtete sich die Gefahr eines möglichen Wiederauflebens der Methankriege. Dies führte zur Entwicklung des MAKOTO auf Arkon III. (PR Neo 105)

Erstmals zum Einsatz kam der MAKOTO auf dem auf Luna nachgebauten Maahk-Walzenraumer MAYA. Die MAYA führte bei ihrem Eintreffen am 19. März 2049 im Taktissystem 50 MAKOTOS an Bord. (PR Neo 105)

Quelle

PR Neo 105