Mameoramuun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mameoramuun war eines der Verlorenen Geschenke der Hesperiden. Der Name entstammte der Sprache von Muun, der Begriff kann nur mit einem langen schwülstigen Kauderwelsch übersetzt werden. (PR 1335)

Erscheinungsbild

Das Hesperidengeschenk ähnelte einem sternförmigen Kristall. Es war hellrosa und grün gefärbt. (PR 1335)

Fähigkeiten

Mameoramuun verständigte sich mit seinem Besitzer durch eine Mentalstimme. (PR 1335)

Geschichte

Um die Mitte des Jahres 446 NGZ war Mameoramuun eines der ersten Hesperidengeschenke, das im Pahlsystem materialisierte. Der Kohnla-Ingenieur Yfilüm wurde für einige Zeit sein Besitzer. Yfilüm reagierte sehr schnell und heftig auf die Einflüsterungen des Geschenks: Er warf einen Konkurrenten um dessen Besitz in einen stillgelegten Liftschacht. (PR 1335)

Ende September leitete Yfilüm das Überlebenstraining einer achtköpfigen Gruppe von Blues auf Kohnla. Bei einem Sprung von einer Klippe kam einer seiner Schützlinge ums Leben, eine andere, die daraufhin das Training abbrach, wurde verhaftet. Yfilüms Verstand begann sich zu verwirren, er phantasierte zunächst nur zeitweise von kriegerischen Auseinandersetzungen mit dem Sotho und allen anderen Völkern. Kurz darauf vernichtete er ohne Befehl mit den Waffen der Sektion 38 vier Raumschiffe, die Kohnla anflogen. Als er endgültig dem Wahnsinn anheimfiel – er hielt sich nun für ESTARTU –, entstand ein geistiger Kurzschluss zwischen Yfilüm und Mameoramuun, in dessen Folge der Blue an einem Gehirnschlag starb. Wie zum Ausgleich drehte das Hesperidengeschenk durch: Es glaubte jetzt, ein Blue zu sein, während die Blues die Geschenke wären. (PR 1335)

Anmerkung: Ende November 446 NGZ wandten sich die Nakken von Sotho Tyg Ian ab. Sie neutralisierten alle Hesperidengeschenke, die ohne ihre Kontrolle wirkungslos waren, und zogen sie aus der Eastside der Milchstraße ab. Die einzelnen Hesperidengeschenke wurden dabei nicht mehr namentlich erwähnt. (PR 1344, PR 1346)

Quelle

PR 1335