Martosch von Grencheck

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Martosch von Grencheck war ein Hamamesch und der Handelsfürst des Grencheck-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1758)

Erscheinungsbild

Er war in seinem Äußeren ein normaler Hamamesch. (PR 1758)

Charakterisierung

Der Handelsfürst regierte seinen Oktanten mit lascher Hand. (PR 1758)

Geschichte

Am 31. Juli 1220 NGZ übermittelte der Handelsfürst Martosch von Grencheck die Koordinaten der Containerwelt Torresch an die Admiralin Stomal Zystaan. (PR 1758)

Am 6. Oktober 1220 NGZ erreichte Martosch von Grencheck im Rahmen des »Zuges der Herrscher« den Planeten Borrengold. Beim folgenden Bankett erlebte er mit, wie die Sydorrierin Deliga den Handelsfürsten Karon von Omgenoch erschoss und die Galaktiker das erste Mal den Versammlungsort angriffen. (PR 1772)

Am 7. Oktober 1220 NGZ griffen die Galaktiker noch einmal den Versammlungsort der Handelsfürsten an. Martosch von Grencheck erlebte persönlich mit, wie Icho Tolot mit seinem Körper alle Hindernisse überwand. Als Tolot dann vor ihm stand, versuchte er ihn mit einem Dutzend Giftpfeilen zu töten. Als die Pfeile von Icho Tolots Körper abprallten – enthielten sie doch das stärkste Gift Hirdobaans – brach Martosch von Grencheck zusammen und ergab sich in sein Schicksal. (PR 1773)

Quellen

PR 1758, PR 1772, PR 1773