Matos Mashuu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Matos Mashuu war im Jahre 1517 NGZ Kommandant der FALANER.

Erscheinungsbild

Er war ein Tefroder.

Charakterisierung

Mashuu war ein sehr zielstrebiger und von sich überzeugter Mensch, der für die Durchsetzung seiner Ziele ohne Gewissensbisse über Leichen ging. (PR 2780, PR 2781)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ war Matos Mashuu Mitglied der tefrodischen Terroristenorganisation Gruppe Sorgfalt. Er war Leiter einer Operation gegen Halut, die die Zerstörung des Planeten zum Ziel hatte. (PR 2780)

Dazu begab sich seine Mitverschwörerin, Kommandantin Peliste Vonenc, mit ihrem Forschungsschiff SHAPARY in die Nähe des Hypersturms Shorial bei Halut. Dort angekommen vernichtete die Tefroderin ihr eigenes Raumschiff, um Mashuus FALANER einen Vorwand zu liefern, dort zur Rettung der Schiffbrüchigen aufzutauchen. Sie nahm dabei bewusst eine große Anzahl von Toten und Verletzten unter ihrer Besatzung in Kauf. Es erschien allerdings nicht nur die FALANER zur Rettungsaktion, sondern auch drei Junghaluter, die während ihrer Drangwäschephase Abenteuer im Hypersturm suchten. Dem selbstlosen Einsatz der Haluter verdankten viele Besatzungsmitglieder der SHAPARY ihr Leben. Peliste Vonenc war davon tief beeindruckt und wurde in ihrem Entschluss zur Vernichtung Haluts schwankend. Matos Mashuu bemerkte dies und erschoss sie hinterrücks. Allerdings gelang es Vonenc vorher noch eine Nachricht an Maghan Vetris-Molaud abzusenden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die FALANER im Wikipedia-logo.pngOrbit von Halut und empfing dort über einen abgesicherten Transmitter zwei SHIVA-Aufrissbomben. (PR 2780)

Eine der beiden Bomben sollte beim Abflug der FALANER von Halut aus dem Schiff ausgeschleust und über dem Planeten gezündet werden. Während des Abflugs der FALANER materialisierte eine tefrodische Flotte unter dem Kommando von Vetris-Molaud in der Nähe der Terroristen und vernichtete sowohl die Bombe als auch die FALANER. (PR 2781)

Die zweite Bombe wurde mithilfe eines bei einer Expedition in die subplanetaren Bereiche Haluts gefundenen uralten Transmitters aus der FALANER nach Halut abgestrahlt. Dort gelang es unter anderem Lordadmiral Monkey und Mitgliedern des tefrodischen Mutantenkorps diese rechtzeitig zu entschärfen. (PR 2781)

Matos Mashuu konnte noch mit einer Rettungskapsel aus seinem Schiff fliehen, diese wurde aber durch ein Trümmerstück der FALANER beschädigt. Der Kommandant starb an Sauerstoffmangel, immer noch davon überzeugt, das richtige getan zu haben. (PR 2781)

Quellen

PR 2780, PR 2781