Mentalmodulator

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mentaler Modulator)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Mentalmodulator, auch Mentaler Modulator oder kurz Modulator genannt, ist ein Gerät zur Beeinflussung von Gedanken. (PR 2825, PR 2826, PR 2827 – Glossar)

Allgemeines

Die auf Eyyo hergestellten Mentalmodulatoren bestanden aus mehreren mikroskopisch kleinen Objekten, die durch die Nase ins Gehirn eingepflanzt wurden. Ein Modulator bewirkte, dass derjenige, dem der Modulator eingepflanzt worden war, keine wie auch immer geartete Handlung setzen konnte, die sich gegen Eyyo und deren Bewohner richten könnte. Er verhinderte sogar, dass man an derartige Handlungen dachte. Ebenso war es unmöglich, Eyyo und deren Bewohner zu erwähnen, oder auf eine Beeinflussung durch den Modulator aufmerksam zu machen. Lediglich subtile Handlungen wie beispielsweise eine Änderung des Umgangstons mit den Mitmenschen waren möglich. (PR 2825, PR 2826)

Geschichte

Als Viccor Bughassidow und seine Leibärztin Jatin die Dunkelwelt Eyyo besuchten, wurden den beiden Mentalmodulatoren eingepflanzt, um zu verhindern, dass sie die Position der Dunkelwelt verrieten, oder Handlungen gegen Eyyo und deren Bewohner setzten. Weiters wurden sie fortan vom Eyleshioni Voyc Lutreccer und von der Anoree Meechyl begleitet. Bughassidow versuchte immer wieder, auf seine Situation aufmerksam zu machen, konnte jedoch keine direkten Hinweise geben, sondern lediglich sein Verhalten ändern, indem er sich gegenüber der Besatzung der KRUSENSTERN, sowie gegenüber den auf Europa ansässigen Eigenhütern provokant verhielt. Eine Provokation gegen die Eigenhüter in Form eines Geschenkes von Hummern brachte schließlich den Erfolg in Form eines Angriffes gegen die Bughassidow-Kaverne. In der darauffolgenden panikartigen Reaktion gelang es dem Multimilliardär, mittels des Kodewortes »Potemkinsches Dorf« auf seine Situation aufmerksam zu machen, jedoch wurde der Kurator der Kaverne von Bughassidows Begleitern getötet, bevor dieser Bughassidow helfen konnte. (PR 2826)

Inzwischen war man auch auf der KRUSENSTERN auf das seltsame Verhalten von Bughassidow und Jatin aufmerksam geworden. Marian Yonder gelang es, einen Gehirnscan von Jatin anzufertigen. Er sandte diesen an Hector Jenner, einen der besten Mediker des Solsystems. Dieser entdeckte schließlich die mikroskopisch kleinen Objekte in Jatins Gehirn. Es gelang, Jatin zu paralysieren und ihr im Zuge einer anschließenden Operation den Mentalmodulator zu entfernen, woraufhin sie alles über die Vorkommnisse seit dem Besuch auf Eyyo mitteilen konnte. Als Viccor Bughassidow und seine Begleiter schließlich auf die KRUSENSTERN zurückkehrten, wurden sie ebenfalls paralysiert; auch Bughassidows Modulator konnte entfernt werden, die Begleiter wurden gefangen genommen. (PR 2826)

Quellen