Merad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Barkner Merad war »Erster Offizier« auf dem Walfänger SIRIOS.

Geschichte

Im Dezember 1311 NGZ lebte Merad auf Quintatha und stand bereits seit vielen Jahren in der Leibschuld von Kapitän Shirka. Er wünschte sich ein eigenes Kommando. Dies war aber nur möglich, wenn ein Kapitän starb oder seines Amtes enthoben wurde, da die Anzahl der Luftschiffe begrenzt war. (PR 2118)

Während eines Walfangs nahmen sie Benjameen da Jacinta, den es nach Quintatha verschlagen hatte, an Bord. (PR 2118)

Bei der Rückkehr nach Hellmock ließ ihn der Kalfakter zu sich rufen. Der Kalfakter hasste Veränderungen und warnte Merad davor, Shirka anzuklagen, um an dessen Schiff zu kommen. Merad nahm die Warnung ernst, denn der Kalfakter war sehr mächtig. (PR 2118)

Wenig später wurde Merad zu Andander, dem Rat der Kapitäne, gerufen. Dieser hatte Shirka bereits mehrfach ermahnt, seine Matrosen besser zu behandeln. Beim letzten Walfang hatte Shirka seine Mannschaft vier Tage lang rudern lassen, weil kein Benzin mehr vorhanden war, und er hatte auch zu wenig Essensvorräte an Bord genommen. Andander wollte sowohl Shirka als auch den Kalfakter beseitigen, da dieser den Handel mit den Maschiniten behinderte. Trotz der Drohung des Kalfakters stimmte Merad zu, sich gegen Shirka zu wenden. (PR 2118)

Beim nächsten Walfang trafen sie auf den Titanen Rishtyn-Jaffami, den Erzfeind von Shirka. Als Merad die unglaubliche Größe und Fremdartigkeit Rishtyn-Jaffamis deutlich wurde, verweigerte er den Befehl und forderte Shirka zum Natternduell heraus. Shirka ließ sich jedoch von Benjameen da Jacinta vertreten und Merad daraufhin vom Steuermann Aufmar. Aufmar verlor das Duell und starb durch den Giftbiss der Natter. (PR 2118)

Beim nachfolgenden Kampf der Barkner gegen Rishtyn-Jaffami kam Merad ums Leben. (PR 2118)

Quelle

PR 2118